Grafikkarte wechseln (Nvidia geforce 8500 GT)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gucken ob dein Mainboard einen Steckplatz namens "PCI Express (wird auch PCI-e geschrieben)". Aber nicht verwechseln mit den normalen PCI. Falls dein Mainboard kein PCI-e Steckplatz hat kannst du nur schwache Grafikkarten kaufen. Und noch eine Frage:

Was willst du mit dein PC machen? Gamen? Multimedia? Office?

Also über dem steckplatz steht PCI E2.

Hauptsächlich für Gamen und Multimedia

0
@kaorichan

Ok dann würde ich die AMD Radeon HD 7850 oder die Nvidia Geforce GTX 650 Ti kaufen. Kosten beide um die 200€ und damit solltest du alle aktuellen Games zocken können.

0
@pcfreak13

Autsch, ganz so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Ich spiel normalerweise auch net die super aufwenigen games. ich glaub das anspruchvollste was ich hab is dragon age.

0
@kaorichan

Ok, dann empfehle ich dir die AMD Radeon HD 7770 oder 7750(ca. 110€, 90€) oder die Nvidia Geforce GTX 650 (ca. 100€).

1

Office: Nvidia Geforce GT 630

Multimedia: AMD Radeon HD 7750 oder Nvidia Geforce GTX 650

Gaming: AMD Radeon HD 7850 oder Nvidia Gfeorce GTX 660

High End Gaming: AMD Radeon HD 7970 oder Nvidia Geforce GTX 680

Wie viel Geld hast du denn zur verfügung? Ich würde dir die HD7850 empfehlen, die kostet ca 150€