Grafikkarte wechseln = Garantie weg?

6 Antworten

MediaMarkt halt...Bei Online Shops, gibts Garantie für die einzelnen Bauteile und nicht den gesamten PC. Das macht das Schrauben leichter.

Wenn du auch nur die geringste Kleinigkeit an deinem PC von der Hardware her veränderst, erlischt automatisch die Garantie. Ist leider so weil die dann, im Falle eines Defektes behaupten können das du diesen selbst verursacht hast. Z.B. weil du elektrische Kontakte angefasst hast etc.

Schaue lieber mal wie lang du noch Garantie hast und ob es dann nicht schon egal wäre wenn die eh bald abläuft.

Ansonsten nachfragen bei denen kannst du, aber ist natürlich dann auch so eine Sache wenn du sagst das es ein langer Weg ist, ob es dies überhaupt wert ist.

Zu deinet Frage: Ja die Garantie wäre weg, ich glaube auch die vom Media Markt machen das glaube ich auch nicht frag am besten nach. Lohnt es sich die Grafikkarte überhaupt zu wechseln oder hat das fast kein Unterschied? Wenn das unbedingt nötig ist dann mach das halt aber die Garantie ist weg ... Lass das am besten einen Computerexperten machen ob das überhaupt geeignet ist usw... dann brauchst die Garantie eigentlich fast gar nicht mehr, ist sehr unwahrscheinlich wenn das ein Experte dass da was passieren kann ^^

Mindfactory Garantie bei Übertaktung?

Hallö,

Ich habe mir bei Mindfactory einen PC zusammenbauen lassen. Gibts es eine Garantie ? Und ich würde meine Grafikkarte und den prozessor übertakten. Habe ich dann immernoch garantie?

...zur Frage

Darf ich mein Pc aufmachen ohne das meine Garantie abläuft?

Hallöle ich habe eine frage (steht in der überschrift) ich meine es ist kein Siegel auf der Hülle das ich kaputt machen müsste, um die Hülle zu öffnen (z.b. wenn sie dieses Siegel zerstören ist die Garantie Automatisch Beendet) ich will ja nur gucken ob ich Freie Arbeitsspeicher Plätze habe und solange ich da doch nicht Rumschraube dürfte doch meine Garantie nicht weggehen oder ? (die Garantie hält noch bis Frühling 2013 [März] hoffe auf schnelle Antwort :D

...zur Frage

Grafikkarte kaputt ,Garantie weg.?

Hej ! Ich habe gestern meinen LapTop ohne mir was dabei zu denken aufgeschraubt. Dann habe ich gelesen dass die Garantie verfällt wenn man ihn aufschraubt. Jetzt ist meine Grafikkarte kaputt. Und diese kann man ja nicht austauschen bei einem Laptop . Ich möchte mir jetzt nicht einen neuen Laptop kaufen . Was kann ich tun?

...zur Frage

Grafikkarte defekt, Verkäufer gibt keine Garantie?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC zusammenstellen lassen.

Jetzt nach 1 1/2 Jahren ist die Grafikkarte kaputt gegangen und ich bin sofort mit dem Rechner in den Laden gegangen, wo ich mir diesen PC zusammenstellen lassen lies.

Die Mitarbeiter dort meinten, ich hatte wohl 2 Jahre Garantie und die Grafikkarte wird nun in die Reparatur zum Hersteller geschickt.

2 Wochen später kam ein riesiger Bogen vom Hersteller, welcher meinte, dass der Verkäufer die Grafikkarte bereits vor mehr als 2 Jahren gekauft hatte, somit ist die Garantie an den Verkäufer verloren gegangen.

Ich habe jedoch den PC später gekauft, meine Garantie sollte eigentlich 2 Jahre ab dem Kauf gültig sein. (Zumindest dachte ich es)

Der Verkäufer erwartet nun von mir, dass ich eine Beweispflicht abgebe oder dass ich wohl keine Gewährleistung mehr habe...

Muss ich also eine Art Beweispflicht abgeben oder muss es der Verkäufer?

Mfg Marco

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte wechseln ohne die Garantie zu verlieren?

Hallo ich hab mein pc bei Media Markt gekauft . Jetzt würde ich gerne wissen on ich meine grafikkarte auswechseln lassen kann ohne das die Garantie verloren geht . Und noch eine Frage bekommt man für ca 200 € ein Graka die für mw3 und bf3 auf mittleren einstellungen reicht ? Mein Pc: AMD Quad Core 3,0ghz 1tb Festplatte 4gb RAM ATI Radeon hd5570

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?