Grafikkarte verbraucht zu viel Strom, kann deswegen zu wenig für die Festplatte zur Verfügung sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo eldurion,

Wie DerLappen sagte, braucht vielleicht deine Schwester ein neues Netzteil. An deiner Stelle würde ich auch überprüfen, ob alles mit der Platte in Ordnung ist. Verfügt deine Schwester über ein Backup der wichtigsten Daten? Das ist empfehlenswert, wenn Bluescreens auftauchen. Du könntest den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen. Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Welche Marke ist deine HDD? Poste, bitte, die Ergebnisse hier.
Wenn diese Unannehmlichkeiten von dem Netzteil verursacht werden, dann kann das auch die HDD beschädigen, deshalb würde ich den PC in dieser Konfiguration nicht weiterbenutzen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sehr gut Möglich sein. Einmal handelt es sich um ein altes Netzteil und zweitens ist der Anschluss der sie benutzt nicht grade für die Stromversorgung einer Grafikkarte gedacht. Da hilft nur ein neues Netzteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?