Grafikkarte verbraucht mehr als max limit?

- (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Welches Maximal Limit? Eine Grafikkarte ohne externen Stromanschluss kann immer bis zu 75W über den PCIe x16 Steckplatz auf dem Mainboard ziehen, das ist ganz normal.

6

Das ist eine laptop grafikkarte das ist die GTX 1060 max Q

0
28
@gaming111

Und seit wann braucht die so wenig Watt? Auf der Herstellerseite steht was anderes.

0
6
@RedgePro

schon immer seit ich den pc gekauft habe das ist ein lenovo legion y520 pc

0
6
@RedgePro

kann das power limit nicht verändern per hand also im msi afterburner oder nvidia inspecor stehr der power limit regler entweder auf max oder ist ausgegraut

0
28
@gaming111

Wieso willst du das denn ändern? Ein Gesamtverbrauch von bis zu 150 Watt ist bei einem Gaming Laptop durchaus normal, genauso wie die Leistungsaufnahme der GTX 1060 Max Q!

0
6
@RedgePro

ich will nichts verändern sonder nur wissen warum der Pc mehr verbraucht auch wenn es nur kurtz zeitig ist mehr als das power limit ist also da bei mir 60 watt sind das der bis 75 Watt je nach spiel hoch geht

0
28
@gaming111

Das Power Limit ist aber nicht 60W, das ist vielleicht die TDP aber nicht der maximale Verbrauch. Ich würde sogar sagen der Verbrauch ist relativ gering selbst für nen Laptop. Wenn du die Testberichte liest zu der Grafikkarte zieht die um einiges mehr Strom.

0
6
@RedgePro

ich weis nur das wenn die karte an die 60 Watt strom verbrauch hoch geht steht bei mir Power limit beim overlay vom msi afterburner

0
28
@gaming111

Seltsam. Vielleicht bezieht sich das auf die TDP. Der Verbrauch kann aber kurzzeitig höher ausfallen. Und da der Laptop ein Netzteil mit über 150W hat ist es auch absolut normal, dass die Grafikkarte mehr als 60W benötigt. Heißt ja nicht, dass Afterburner immer Recht hat..

0
6
@RedgePro

Das stimmt ich weis nur das das netztel laut dem was drauf steht fasr 400 watt schaft aber laut goodle schaft das netzteil meist nur gute 135Wat

0
28
@gaming111

135 Watt kommen hin, 400 sind eher unwahrscheinlich :D Aber selbst auf die 135 kommst du ja nicht, wenn die Grafikkarte Mal über 60 Watt verbraucht, also alles im Rahmen.

1

Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen um welche Graka es sich denn handelt. Könntest auch die Herstellerseite checken und schauen was der angibt bei Verbrauch.

Generell hängt das natürlich von der Auslastung ab wieviel Watt sie sich "zieht".

Woher ich das weiß:
Hobby
6

GTX 1060 max Q

0
12

Also Hersteller sagt 120 Watt bei maximaler Auslastung sind normal für die Graka

0
6
@derdonn35

bei einen lappy 120 watt? ja die desktop version verbraucht 120 watt der lapy nicht

0
12

Ahh ok, laptop.... geht nicht so ganz hervor aus der Frage....

0

Welche denn?

6

GTX 1060 max Q

0

Hat das Netzteil einen Molex Stecker?

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

https://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138272.html

Danke

...zur Frage

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

Wie viel verbraucht dieser PC?

Hallo, wie viel Watt verbraucht dieser PC unübertaktet ca. im Idle und wenn er mal etwas mehr überlastet wird z. B. beim Gaming. Und was sagt die TDP aus bzw die Abwärme. Wie heiß kann die CPU geschätzt werden (siehe Warenkorb)? Und gibt es ein großen Unterschied zwischen den beiden Lüftern im Warenkorb?

Hier dieser PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d4382c2215f09a051f71179118040e948733f46680b731a049a

...zur Frage

wie viel Watt kann ein mainboard an Grafikkarte geben?

ich habe eine Grafikkarte die angeblich 75 Watt verbrauchen soll aber die verbraucht bis zu 95 Watt und deswegen Crash meine Grafikkarte immer wieder beim zocken. ich habe die RX 460. ich weiss das man power Limit setzen kann aber dann ist der Core Clock unter 400 MHz und normalerweise ist der 1250mhz also ich habe 60% meine Leistung verloren

...zur Frage

Be quiet Pure Power 10 oder Seasonic Focus Plus Gold?

Hallo zusammen,

Ich will mir einen neues Netzteil holen, soll ich mir lieber das Be Quiet Pure Power 10 https://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-CM-Modular-80--Silver_1138512.html Ob ich es wenn mit 600 oder 500 Watt nehme weiß ich noch nicht, oder das Seasonic Focus Plus Gold https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html Welches von den beiden soll ich nehmen, oder ist das egal? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Rtx 2080 zotac AMP befeuern?

Hallo alle zusammen, Ich will mir nächsten Monat eine Rtx 2080 zulegen (Zotac Amp edition) und da schonmal unter einer anderen Frage geschrieben wurde, dass mein netzteil müll sein soll, wollte ich nochmal genauer darauf eingehen... Mein system: CPU: I7-7700k
Mainboard: AsRock 270z killer sli
1x ssd
1x hdd
5 Gehäuselüfter Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W 1x CPU Kühler Scythe Mugen 5 2x Bildschirme Und den Rest an Hardware halt aka Maus Tastatur Headset

Keine Ahnung inwiefern was davon relevant sein sollte aber nun ja lieber mehr als zu wenig info.... Wie gesagt neue graka wäre dann eine 2080 rtx von zotac. ("Keine lust mir unbedingt ein neues netzteil zu holen wenn nicht nötig")

danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?