Grafikkarte verbraucht extrem viel Akku?

3 Antworten

Nein, wenn das ein alter Gaming lappy ist die sind alle so auch die neueren. Die verbrauchen alle viel Strom weil du musst dir vorstellen das in so einem kleinen Gerät  soo viel Leistung drin ist wie manch PC der viel mehr Platz wegnimmt. Also hohe Wärmeentwicklung und kurze Akkulaufzeiten sind ganz normal.

Okay danke :)

0

Oder dein Akku ist kaputt. 

Wenn du weniger Strom verbrauchen möchtest, leidet die Leistung deines Laptops sprich es laggt. Stelle die Qualität der Spiele auf minimum und aktiviere den Energiesparmodus.

Akku könnte auch kaputt sein... Danke :)

0

Das ist doch völlig normal. Beim Gamen wird von der Grafikkarte viel Leistung verlangt, das heist auch viel Strom.

Deshalb sollte man beim Gamen möglichst den Laptop am Stromnetz haben.

Acer Aspire ES 15 Upgrade?

Mein Laptop ist ein Acer Aspire ES 15

Hier die weiteren Daten:

Intel Core i5-6200U 2.3GHz with Turbo Boost up to 2.8GHz

Intel HD graphics 520, u to 4164 MB Dynamic Video Memory

8GB DDR3 L Memory

256 GB SSD

So nun würde ich allerdings gerne eine bessere Grafikkarte einbauen.
Ist das bei diesem Model überhaupt möglich?
Wenn nötig tausche ich auch den CPU

Ich kenne mich nicht super toll aus, darum bitte ich um Hilfe

Danke

...zur Frage

Acer predator helios 300 Grafikarte wechseln?

Ist es möglich die Grafikkarte auszutauschen falls es mal nötig ist so in 3 bis 4 Jahren. Zurzeit besitz es eine Nvidia GeForce GTX 1060

...zur Frage

Gt 750m 94 grad?

Hallo leute,

Habe ein Acer Aspire v5 573g und bei komplett gesäubertem Innenleben wird die GPU bei paar games 92 grad. In benchmark mit futur95 oder wie das auch heisst, wurd sie 94 grad. Bei 90 grad taktet sie herunter. Habe ein notebookcooler gekauft und es bringt NICHTS! ein 1x160mm für 30€ von Trust, also nichts billiges.. Meine frage an euch: warum wird die gt 750m so warm, während die CPU maximal nur 62 grad heiss wird?

...zur Frage

Acer Laptop nach dem Start sofort weißes Display?

Mein 4 Jahre alter Acer Laptop erscheint nach dem Start sofort ein weißes Display. Nur im Abgesichertem Modus erscheint das nicht.

Ist das ein Virus?

Wie kann ich ein Acer auf Werkszustand Zurücksetzen? Ich hab bis jetzt nur die Funktion : Auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen gefunden. Und das hat nicht geklappt. Der weiße Bildschirm kommt dann auch kurz nach dem Hochfahren.

...zur Frage

Moin Moin, sagt mal hat Jemand Erfahrungen mit der ARK-Performance auf einem Aspire V5-573G. Intel Core i5-4200U 1,6GHz up to 2,6 Ghz NVIDIA GeForce GT 750M?

...zur Frage

Acer Predator Helios 300 vs. XMG a517?

Hallo Community,

Ich bin mir nicht sicher welchen der beiden Laptops ich mir kaufen soll:

Acer Predator Helios 300

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)

RAM: 16GB DDR4

Festplatte: 256GB SSD

Schenker XMG A517:

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)

RAM: 8GB DDR4

Festplatte: 500GB HDD

Der XMG hat meiner meinung nach dass schönere Design, allerdings nur 4000 MHz Grafikkartenspeichertakt während der Predator 8000MHz hat. Nun würde ich fragen ob und wenn ja wieviel dass Ausmacht. Da der Predator nähmlich aus den USA importiert werden müsste und die Garantie und Reperatur auch in den USA stattfinden müsste bin ich mir ziemlich unsicher und würde mir gerne noch einige zusätzliche Meinungen hinzuholen.

Mit freundlichen grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?