Grafikkarte upgraden zu gtx1070 oder niedriger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst eine RTX2080 ist nicht zuviel für eine Ryzen 3600.

Also ja, kannst du beruhigt machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also damit meine ich dass dann es zu viel wäre sodass es unnötig wäre eine so gute grafikkarte zu holen

1
@UmutScope

Nochmals, deine CPU ist erheblich stärker und kann eine erheblich stärkere Grafikkarte als eine GTX1070 ansprechen und verwalten.

0
@WillEsWissen64

Oh ich habe vergessen zu schreiben dass ich eine ryzen 5 3600 habe ich habe die 5 vergessen macht das ein unterschied?

1
@WillEsWissen64

Völliger Blödsinn. Die RYZEN 5 3600 limitiert zu 1000% keine GTX1660ti. ... Du kannst ohne bedenken eine GTX1070

GtX1080

RTX 2060 /s

RXT2070 /s

RTX 2080

nehmen.

0
@WillEsWissen64

Ok ich werde eine 1660 Super holen das wär dann eine gute combo oder?

1
@UmutScope

Naja, schlecht ist sie nicht.

Aber wenn du mehr Geld hast kannst du auch eine RX5700/XT nehmen.

Oder eine RTX2060 super / 2079suoer.

0
@WillEsWissen64

oder sollte ich eine RX 5700 xt holen? Weil die beide gleich viel kosten

1
@UmutScope

Ich glaube fast das ist Geschmackssache. Die RX5700XT ist in einiges schneller.

Aber wo hast du eine RX5700XT für 300€ gesehen ?

0
@WillEsWissen64

Ich lag falsch mit den 300€ aber sollte ich dann eine RTX 2060 holen in normale edition ohne super? weil RX5700xt kostet etwas mehr und die super edition ebenso

1
@UmutScope

Eine Frage des Geldes. In beiden Fällen ist die RX5700XT die schnellere Variante.

Wenn ich die Wahl hätte ( und das Geld ) würde ich die RTX2060super nehmen.

0
@WillEsWissen64

Dann nimm ich anstatt den paar fps mehr lieber raytracing Danke für die ganze hilfe und antworten du bist der hammer!

1

Warum denn eine 1070?

Die 2000er Karten sind doch schon draußen.

Ich würde an einer Stelle eher eine 1660super/2060super nehmen.

Der Prozessor reicht selbst für eine 2080S

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Interesse in PC Hardware seit ich 13 bin

Ok und wie viel gb bei der grafikkarte würdest du mir empfehlen?

0
@UmutScope

Da du weder mit einer 1070 noch mit den anderen Karten in Wqhd spielen kannst sollten 6gb reichen. 8gb sind natürlich zukinftssicherrer

0
@UmutScope

Die wird zwar höllisch laut, aber wenn dich das nicht stört ist sie super!

0

1070 ist okay

esport 5700/2060 super

Was möchtest Du wissen?