Grafikkarte und Treiber funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ich mich gerade frage: 
Wie und warum hast du eine der beiden deaktiviert?

Du hättest es einfach so machen können: 

  • Rechtsklick auf die Verknüpfung bzw. .exe
  • Mit der Maus über „Mit Grafikprozessor ausführen“
  • „NVIDIA Hochleistungsprozessor“ auswählen

Somit hätte das Spiel auch deine gtx 960m genutzt.

Wenn das nicht ginge, hättest du es lediglich in dir „NVIDIA Systemsteuerung“ ändern müssen.

  • Rechtsklick auf den Desktop.
  • NVIDIA Systemsteuerung anklicken.
  • 3-D Einstellungen - 3D-Einstellungen verwalten
  • Programmeinstellungen
  • Das gewünschte Programm auswählen bzw. die .exe selbst hinzufügen
  • den bevorzugten Grafikprozessor auswählen (NVIDIA Hochleistungsprozessor)
  • Speichern und das Spiel startet mit der gtx 960m

Was ich dir spontan raten würde: 
Aktiviere wieder das, was du deaktiviertest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBasti1
19.11.2016, 15:25

Danke für die Antwort!

Alles genau 1:1 nachgemacht, wieder beide Grafikkarten aktiviert und auf Hochleistungsprozessor gestellt. Laptop neugestartet und H1Z1 gestartet, mit dem selben Problem, 20Fbs laggs

Kann es vl auch an Steam liegen, oder muss man dort noch was umstellen?

0

Setz mal deinen Laptop zur Not neu auf oder schick den ein, wenns net anders geht.

Ich selbst hatte noch nie so ein Problem mit meinem Acer aus der Nitro Serie. Abgesehen von dem i7-4720HQ und nur 8GB RAM hab ich den gleichen.

Installier mal die Treiber über die Acer Support Seite neu. Vielleicht gehts dann. Hardwarespezifisch reicht der voll aus.

Noch Fragen? Stell sie mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBasti1
19.11.2016, 13:43

Hey!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin jetzt auf die Supporter Seite gegangen, den Acer Aspire V15 nitro hat es als Auswahl nicht gegeben, aber auf der Rückseite des Laptops stand: Aspire VN7-592G.

Jetzt stehen 21 Treiber zur Auswahl für den Download, welchen sollte ich runterladen, und welchen löschen?

PS: Sollte ich mich blöd anstellen tut es mir leid, bin nicht gerade der hellste was Computer Zeugs angeht xD

LG Sebastian

0
Kommentar von DGsuchRat
19.11.2016, 13:49

Ok du hast den VN7-592G, ich den VN7-591G . Also Grafiktreiber (VGA-Treiber) Nvidia und Intel, Chipsatztreiber Intel und dann sollte es gehen. Einfach Installieren wie ein normales Programm. Kein Problem, nicht jeder kann sich gut damit auskennen.

1
Kommentar von DGsuchRat
19.11.2016, 15:56

Mach mal Rechtsklick auf die Verknüpfung von "H1z1" und führ das mit dem Nvidia Hochleistungsprozessor aus

0

CSM bedeutet Cascaded Shadow Mapping. Da sich bei deinem Notebook der Grafikchip nicht austauschen läßt, bleibt -> Kauf GamingPC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBasti1
19.11.2016, 14:34

Das heißt ich soll den 1500 Euro Laptop wegschmeißen und mir einen neuen kaufen?

0

Was möchtest Du wissen?