Grafikkarte übertakten(Gtx 660 Ti)?

1 Antwort

Die Grafikkarte kannst du im System übertakten und wird direkt übernommen, ich mach es immer so das der Takt z.B 50Mhz übertaktet wird und der ram 100Mhz allso das doppelte 100-200, 200-400 usw. was deine Kühlung aushaltet musst du selber testen, der Computer sturtzt ab wenn die Karte zu warm wird von dem her besteht da ein kleines risiko.

Du verlierst aber die Garantie nach übertaktung!!

im System? du meinst während dem Betrieb? und naja wenn man die graka außeinander nimmt ist die garantie auch weg also von dem her ist es auch egal wenn ich sie jetzt noch übertakte xD

0

achso wenn ich übertakte muss ich doch auch die Spannung erhöhen oder nicht?

0
@GeforceGTXTitan

Die Spannung passt sich so viel ich weiss an, Power Target oder ähnliches kann man noch einstellen das wäre auch wichtig bin gerade nicht an meinem Computer um es anzuschauen.

Die Spannung hab ich nie angepasst nur Ram, der allgemeine Takt und das Power Target..

0
@kokolaka

ok, nun habe ich aber das Problem das sobald ich etwas übertakte und dann ein Spiel oder Benchmark Programm starte das Bild hängen bleibt und ich nur noch mithilfe des Knopfes am PC den Pc neu starten kann. Was kann ich da tun?

0

Kann man die GTX 1070 Ti übertakten? wenn ja wie?

Hey, ich würd gern wissen ob man die GTX 1070 Ti von KFA2 (https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203607.html) übertakten kann. wenn ja, geht das gut - bzw wieviel bringt das ungefähr? und wie übertakte ich sie?

PS: Ich hab einen Intel i5 6500 @3.20Ghz (Skylake)

-dN

...zur Frage

Wieviel MHz sind noch gesund beim Übertakten?

Hallo

Ich habe die Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming Grafikkarte und würde sie gerne übertakten.

  • 1) Soll ich das Programm von Gigabyte (OC Guru II, hat auf chip.de keine sonderlich gute Bewertung) für's Overclocken nehmen oder lieber MSI Afterburner?

  • 2) Falls ich dann übertakte, wieviel MHz mehr liegen drinnen, ohne die Karte total zu überlasten und die Temperatur in einem angemessenen Bereich zu behalten?

Ich habe keinerlei Erfahrung im Übertakten von Grafikkarten. Wenn ich die MHz raufschraube, was muss ich dabei noch berücksichtigen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel MHz?

Hallo. Bis wieviel Mhz sollte ich meine Grafikkarte höchstens übertakten?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 760 oder GTX 660.

Hallo Leute .

Ich wollte fragen welche Grafikkarte besser ist .

GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 256bit DVI-I DVI-D HDCP HDMI DisplayPort aktiv

Link : http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-2048MB-256bit-DisplayPort/dp/B00DMUN9TE/ref=pd_cp_computers_1#productDescription

oder die

MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition Grafikkarte (PCIe 3.0, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DisplayPort)

Informationen :

CUDA-Kerne:1344 Grafik-Engine:NVIDIA GeForce GTX 660 Ti API-Unterstützung:DirectX 11, OpenGL 4.2 Core Clock:1019 MHz Boost-Clock:1097 MHz

Ich denke mal die Gigabyte GeForce GTX 760 aber ich bin mir nicht sicher .

Ihr seid gefragt , welche von den 2 ist die besser Grafikkarte bzw . welche hat mehr Leistung .

Danke fürs lesen .

Mfg. MrRedAbility .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?