Grafikkarte übertakten und Overvolten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine GT640 übertakten :D was soll das noch groß retten ?

Aber ja wenn du die Spannung erhöhst kannst du den Takt noch etwas höher ziehen.

25MV sind ok.

LG

Ein paar Prozent mehr Leistung bei dieser wood Grafikkarte kann doch nicht schaden :D

Was denkst du wie weit ich den Takt erhöhen kann durch die 25 MV mehr? Rentiert sich das überhaupt? 

0
@xHornylausx

Wenn dir die Lebensdauer egal ist, dann ja vlt :D ansonsten ist vom übervolten generell abzuraten. 

1
@AmdFan

Aber wenn die Temperatur passt geht's doch gar nicht so krass auf die lebensdauer? Sie muss eh nur noch 1 Jahr halten ca. :D

0

1. lohnt nicht bei deiner Büro-Grafik (gt 640)

2. Lass es Bevor du etwas kaputt machst !

kaufe eine GTX 960 oder GTX 070 & passendes GUTES Netzteil

Wenn ja wie weit, sind 25 MV in Ordnung?

hier nur 2 MV -> https://www.youtube.com/watch?v=IrQsghadA8A

0
@surfenohneende

Ich benutze die Grafikkarte für Computerspiele (Gta 5 usw.) Ich weiß dass es eigentlich keine richtige gaming Grafikkarte ist, aber man kann mit ihr schon in Full hd mit etwas höher als mittleren Einstellung zocken. Ich möchte meine Grafikeinstellungen noch etwas hochschrauben, daher die frage. Das übertakten mit 150 MHz mehr hat auch schon deutlich etwas ausgemacht von der Bildqiederholrate. In mein in die Jahre gekommenen System lohnt es sich nicht mehr noch ne neuere High End Grafikkarte einzubauen, ich habe nen Intel core 2 quad q9400 und 6GB DDR2 Ram... Ich habe mir die gt 640 vor 2 Jahren nur geholt, um direct x 11 nutzen zu können. 

Aber Danke für den Tipp, ich werde mit eh in 1 Jahr ein neues System zusammenstellen. :)

0
@xHornylausx

Du kannst e3s versuchen,aber erwarte keine Wunder

kaufe gebrauchte z.B. AMD Radeon HD 7770 oder besser

0
@surfenohneende

Ne AMD 7770 is jetzt ja auch nicht Grad so die beste, rentiert sich net in meinen PC nochmal Geld reinzustecken. (Und mein Netzteil ist gut; das hat vorher ne übertaktete ati radeon hd 4870 überlebt

0

Probier es aus und du solltest nicht über 1,3 volt gehen