Grafikkarte übertakten schlecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein ist nicht schlimm wenn du einfach nur den Takt erhöhst geht da nichts kaputt im schlimmsten Fall stürzt dir kurz der Treiber ab.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raoul2016
19.09.2016, 18:42

Ok danke :D

0

Wenn du nur den Core/memclock erhöhst sollte es zu keinen Problemen kommen, eventuell Treiberabstürze bzw. hatte ich manchmal das Problem das ich den Treiber ganz neu installieren musste weil meine Karte nicht mehr über 500mhz taktete auch wenn ich den Treiber neu startete.

Wenn du die Spannung erhöhst kann das schon etwas an der Lebensspanne der GPU ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raoul2016
19.09.2016, 21:48

Was heißt Spannung erhöhen?😄

0

Was möchtest Du wissen?