Grafikkarte übertakten: Macht das Sinn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar :-)

Meine ist zwar schon vom Werk OC, aber dafür läuft die auch deutlich besser als die normale HD 7770

:-)

eigentlich bringt das nicht viel, höchstens 4-5 frames mehr. aber ich würde es nichzt wagen, weil man durch das übertakten die garantie verliert und die karte dadurch beschädigt werden kann. ich habe mal eine gtx550ti übertaktet und hatte seitdem nur treiberabstürze und komplettausfälle des systems. dann habe ich mir eine gtx 660 gekauft und bin bisher zufrieden.

Also... meine Frage - was bringt das "Übertakten" ? Steigert man da die Leistung der GraKa?

Es wird die Taktfrequenz der Karte erhöht, und somit auch die Leistung erhöht bzw. verbessert :-)

1

Was möchtest Du wissen?