grafikkarte übertakten (gtx 780)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die GTX Titan wurde Dir abgeraten, weil sie ein schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis hat. Die GTX 780 ist unterm Strich nicht viel langsamer als die Titan und bietet gewiss auch noch locker 10-15 % OC-Potential. ( Das ist aber je nach Karte verschieden )

Bedenke bei OC aber, dass dann in der Regel die Garantie verfällt, wenn es zu einem Schaden an der Karte käme. Die GTX 780 sollte aber problemlos die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, auch ohne OC.

Rein rechnerisch ist die GTX Titan bei Standard-Taktraten ~ 12 % schneller als die GTX 780. Davon wird der Braten in der Praxis auch nicht fett.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal so: wenn du die gtx 780 übertaktest kommst du nah an die titan ran! Aber nicht ganz...Allerdings wenn du die titan übertaktest hätte sie wieder einen großen vorsprung...Aber mal ehrlich: wer braucht so viel leistung???! Kauf dir lieber ne 770 und kauf dir mit dem restlichen geld lieber ne ssd dazu oder bessere cpu

Kommentar von BatbatmanMr
01.07.2013, 15:02

Bessere cpu die ist auf dem 5 platz der prozessor und ne ssd ist schon dabei

0

Sagen wir mal so: wenn du die gtx 780 übertaktest kommst du nah an die titan ran! Aber nicht ganz...Allerdings wenn du die titan übertaktest hätte sie wieder einen großen vorsprung...Aber mal ehrlich: wer braucht so viel leistung???! Kauf dir lieber ne 770 und kauf dir mit dem restlichen geld lieber ne ssd dazu oder bessere cpu (4770k , 2n40gb ssd ...)

01.07.2013, 15:03

ja sorry hab auch nicht die 3770k gemeint sondern die 4770k

0

Wenn du die Grafikkarte nennenswert übertakten willst, wirst du die Garantie für die Graka verlieren

warte erst bis du die Karte hast, übertakten bringt kaum was. Die Titan lohnt sicha ber echt nicht. Ich würde aber mindestens ein L8 oder besser E9 Netzteil kaufen. Du gibst so viel Geld aus aber willst die alte BeQuiet L7 NT serie kaufen.

01.07.2013, 14:59

ja keine ahnung kenn mich nicht so aus hab ich aber auch geschrieben ^^

0

Was möchtest Du wissen?