Grafikkarte Übertakten? Wann sollte man es?

5 Antworten

Also eine Grafikkarte übertaktet man meistens wenn man mehr Leistung für ein bestimmtes Spiel oder allgemein mehr Leistung benötigt. Der Nachteil am Übertakten ist jedoch das dadurch die Garantie der Grafikkarte erlischt und die Grafikkarte wärmer wird. Deswegen ist ein guter Lüfter Vorraussetzung fürs Übertakten. Ich habe meine GeForce GTX 470 übertaktet da ich Far Cry 4 in hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen wollte was die Karte aber mit der Standardtaktung nicht mehr her gibt. Bevor die du dich aber ans Übertakten machst würde ich erst ein bisschen im Internet über das Thema lesen. ComputerBase, PC Games Hardware usw. 

Generell kann man eine Grafikkarte immer übertakten, wenn der Hersteller darauf garantie gibt. Am besten geht das mit MSI afterburner oder Asus GPU tweak oser anderen Programmen, die mitgeliefert worden sind

Hab mir MSI geholt, wann sollte ich den wieder Restet, also was ist die Maxi. Temperatur wo ich runter gehen soll

0
@Byexesor

Wenn du übertaktest und sie segnet das zeitlich hast du keine Garantie. Es gibt nur wenige Grafikkarten wo vom Hersteller aus, Garantie auf Übertakten gegeben wird. Es handelt sich hier in der Regel um Sondermodelle.

0

Die Übertaktung ab werk ist unter Garantie. Sorg einfach dafür, dass deine Grafikkarte niemals über 70 Grad kommt

0

Grafikkarte lässt sich nicht übertakten?

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafikkarte Zotac GTX 1060 sie lässt sich nicht übertakten, weil mein PC einfach aus geht oder die Grafikkarte abstürzt. Zu viel übertakte ich auch nicht ich habe ein 700 Watt Netzteil.

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel mhz maximal?

Wollte meine Grafikkarte übertakten.
Allerdings nicht bis max
Bis wie hoch kann ich sie übertakten ohne das es brenzlich wird?

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Lässt sich die Gigabyte GTX 1070 Ti Windforce gut übertakten?

Hey, da diese Grafikkarte keine eigene Software (soweit ich weiß) hat, frage ich euch, ob man diese gut oder überhaupt übertakten kann. Wenn ja, mit welchem Programm?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Grafikkarte Nvidia 9500 GT übertakten.

Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine 9500 GT übertakten kann. Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut, bin aber noch nicht zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen^^.

Also zu meinen Daten: Ich habe die Nvidia 9500 GT (512 MB) (DirectX: 11), habe Windows 7 Professional als Betriebssystem.

Also meine Frage ist: Mit welchen Programm kann ich sie übertakten (oder im BOIS-Menu?), und bis wann also welche Herz zahl kann ich sie übertakten, dass sie nicht kaputt geht?

Ich bitte um schnelle antwort MFG. atzenriiegelone.

...zur Frage

Was bringt es mir eine Grafikkarte zu übertakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?