Grafikkarte Übertakten? Wann sollte man es?

5 Antworten

Also eine Grafikkarte übertaktet man meistens wenn man mehr Leistung für ein bestimmtes Spiel oder allgemein mehr Leistung benötigt. Der Nachteil am Übertakten ist jedoch das dadurch die Garantie der Grafikkarte erlischt und die Grafikkarte wärmer wird. Deswegen ist ein guter Lüfter Vorraussetzung fürs Übertakten. Ich habe meine GeForce GTX 470 übertaktet da ich Far Cry 4 in hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen wollte was die Karte aber mit der Standardtaktung nicht mehr her gibt. Bevor die du dich aber ans Übertakten machst würde ich erst ein bisschen im Internet über das Thema lesen. ComputerBase, PC Games Hardware usw. 

Generell kann man eine Grafikkarte immer übertakten, wenn der Hersteller darauf garantie gibt. Am besten geht das mit MSI afterburner oder Asus GPU tweak oser anderen Programmen, die mitgeliefert worden sind

Hab mir MSI geholt, wann sollte ich den wieder Restet, also was ist die Maxi. Temperatur wo ich runter gehen soll

0
@Byexesor

Wenn du übertaktest und sie segnet das zeitlich hast du keine Garantie. Es gibt nur wenige Grafikkarten wo vom Hersteller aus, Garantie auf Übertakten gegeben wird. Es handelt sich hier in der Regel um Sondermodelle.

0

Die Übertaktung ab werk ist unter Garantie. Sorg einfach dafür, dass deine Grafikkarte niemals über 70 Grad kommt

0

Was möchtest Du wissen?