Grafikkarte überhitzt und Bildschirm wird schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Paule1925,,

Du kannst versuchen, den Kühlkörper von der Grafikkarte zu nehmen und die Wärmeleistpaste einmal zu erneuern, das kann schon zu einem besseren Wärmefluss führen.

Ebenso sollte der Luftstrom im Gehäuse gewährleistet sein, der Lüfter der GraKa sollte also zum Beispiel keine warme Luft aus dem Netzteil o.Ä. ansauegn sondern wenn möglich direkt Luft von außen bekommen.

Eventuell kann auch noch ein weiterer Lüfter im Gehäuse helfen, der zum Beispiel Luft von außerhalb des Gehäuses ansaugt und zur Karte führt.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paule1925
26.05.2016, 16:35

ok danke erstmal

wärmeleitpaste ist schon bestellt ;)

0

Neue gehäuselüfter helfen öfter als man denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paule1925
26.05.2016, 15:32

okay so werde ich mir mal in ein paar tagen nen neuen gehäuselüfter kaufen

und du bist dir wirklich sicher???

du kommst mir total vertrauenswürdig vor also werd ich mal mein glück versuchen danke fürs erste ;)

0

Was möchtest Du wissen?