Grafikkarte überhitzt, glüht und das ganze System stürzt ab! Was ist das Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne weitere Informationen können wir dir nicht weiterhelfen.

  • Welche Grafikkarte und andere Komponenten die wärme erzeugen hast du?
  • Wie groß ist dein Gehäuse?
  • Hattest du das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
  • Wieviele Lüfter sind in deinem Gehäuse, wo pusten diese hin?
  • Was für ein Kühler befindet sih auf deiner Grafikkarte und auf deinem Prozessor?
  • Hast du übertaktet?
  • Hast du im Pc Mal nachgeguckt ob zu viel Staub Lüfter und Kühler blockiert?
  • Rauchst du? (Zigarettenrauch kleistert alles zu und lässt Staub leichter anhaften!!!)
  • Wie hoch sind die Temperaturen aller Komponenten die von einem Programm ausgelesen werden können?
  • Überhitzt dein Pc im Leerlauf oder bei Last?
Kommentar von KsKatze
13.02.2016, 13:12

Du brauchst ihn sowas nicht Fragen :D  der weis es eh nicht.

0
Kommentar von DnYGmR
13.02.2016, 13:16

Hab aus versehen Enter gedrückt... jetzt steht die Info schon da! ;) :D

0

Also wenn deine Grafikkarte extrem heiß läuft würde ich mal nach der Kühlung schauen und mal den Air-Flow überprüfen

Das muss an der Kühlung liegen oder dein System selbst läuft heiß weil es überlastet ist

Kommentar von DnYGmR
13.02.2016, 13:24

Also das System ist es nicht! Weil alles läuft sauber, bis auf wen ich ein Spiel mit SEHR hoher Grafik Spiel stürzt es ab! Das kann nur an der Grafikkarte liegen! Weil die Grafik rendert ja die Grafikkarte. :D
An der Kühlung kann es sehr wohl liegen, dass heißt wieder viel arbeit! :|    ( Repariere meine Elektronik selber )

-- An der CPU, am RAM und am Motherboard kann es nicht liegen!

0

wenn die glüht ist die schon lange hin aber wenn die einfach nur zu heiß wird sollte man schauen ob die genug luft bekommt und ob der pc sauber ist.

Kommentar von DnYGmR
13.02.2016, 13:20

Halte ihn immer sauber, aber wer weiß, ich habe einen Kater, dass heißt seine Haare könnten das Problem sein! :D

0

Was möchtest Du wissen?