Grafikkarte Tauschen bsw einbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DDR3 ist ein Speicherstandard von Arbeitsspeicher, nicht von Grafikkarten. Du meinst sicherlich GDDR5. Und das sagt nur aus, wie viel Grafikspeicher deiner Grafikkarte zur Verfügung steht, nicht, wie viel tatsächliche 3D-Leistung in ihr steckt. Pauschal würde ich allerdings sagen, dass mehr immer besser ist. Wenn der Speichertakt, die Takt-Frequenz, etc alles gleich sind oder bei dem Model, mit mehr Grafikspeicher, höher sind, dann greif zur 4GB GDDR5 Variante

Mit den Nvidia grafikkarten hatte ich noch nie Probleme. Die findest du auch relativ günstig. Und der einbau ist auch kein Problem . Das ist selbst erklärend. Würde mir aber in deinem Fall trotzdem jemanden zum Rat holen. So kannst du einiges sparen.

Was möchtest Du wissen?