Grafikkarte Taktet runter GTX 1070 Asus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn deine grafikkarte runter taktet, erzeugt sie entweder schon genug leistung sodass 60 Fps wiedergeben werden, oder wird zu warm. es kann aber auch sein das deine CPU die lags verursacht.

normalerweise läuft die in Spielen immer auf Höchstleistung und erzeugt so viele Bilder, wie sie kann (esseidenn, du hast die FPS limitiert).

Aber ich denke, dass du da besser mal den Support deines Grafikkarten-Herstellers kontaktierst.

lg m0rz

LeonMu705 06.05.2017, 19:12

also ingame habe ich vsync an jedoch denke ich dass sie trotzdem normal oder hoch takten sollte um die frames dann auf vsync also 60fps stabil zu halten

0
m0rz97 06.05.2017, 19:13

Ja sollte sie.

Auf welcher Auflösung und welchen Einstellungen Spielst du denn?

Und welche Spiele spielst du?

0
LeonMu705 06.05.2017, 19:17
@m0rz97

csgo auf mittel also alles niedrig bis auf texture  auf mittel und shader auf hoch auflösung1920x1080 

0
m0rz97 06.05.2017, 19:21

CS:GO sollte auf ultra und 4K
mit gut 150-250 FPS laufen... Das tut's auf jeden Fall bei mir (ich hab eine vergleichbare Grafikkarte). Wenn du so extreme FPS-drops hast, dann würde ich wirklich mal den Asus Support kontaktieren.

Vielleicht mal V-Sync ausstellen und mit den Einstellungen rumprobieren.

0

Und was ist jetzt die Frage? Es ist völlig normal dass die Karte im 2D-Modus herunter taktet! 

LeonMu705 06.05.2017, 18:59

ja wie ich das beheben kann normal läuft die ingame immer bei 2ghz aber oft nicht und dadurch laggt es

0

Was möchtest Du wissen?