Grafikkarte taktet im Leerlauf zu hoch?

1 Antwort

Hast du evtl Übertaktungstool laufen, die den Energiesparmodus des Treibers stören?

Nein habe ich nicht.

0
@Melvin501

Das Problem hatte ich auch schon öfters. Bei mir hat geholfen, den Treiber einmal komplett runter zuschmeißen (inkl. Profile) und neu installieren. 

0

Wie viele 8 Pin Anschlüsse an Zotac GTX 1080 AMP?

Ich habe ein Rasurbo Real and Power RAPM550 550W Netzteil. Die Zotac GTX 1080 AMP hat 2x8 Pin Stromanschlüsse. Kann ich die Karte so anschließen? Ich habe gelesen, dass 1x 8 Pin reichen würde. Frage mich dann aber, wofür der 2. 8 Pin Anschluss der 1080 dient.

...zur Frage

Grafikkarte Taktet sich Automatisch runter, was machen?

Guten Tag, mein Problem ist das meine Grafikkarte sich Automatisch auf ein GPU Clock von 300MHz runtertaktet und auf ein Memory Clock von 1200MHz, ich hab alles versucht Afterburner, neuinstallation der Treiber etc.

Normalerweise Taktet die Grafikkarte mit 1280MHz GPU und Memory 7000

Sie hat 45 Grad im normalen Modus daran könnte es auch nicht liegen

Screenshots: http://imgur.com/a/XM6KB

GPU: AMD RX 570 Aorus (2 Monate alt ) 

CPU: i5-7500

...zur Frage

Zu geringer Takt der Graka?

Hallo,

meine grafikkarte hat einen standart GPU Clock von 900 MHz und einen standart Memory Clock von 1250MHz.

Nach einer kurzen Zeit im Spiel taktet sie nurnoch mit 501 MHz und 1000 MHz

Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser 1. Zotac GTX 1070 Amp! Extreme 2. Zotac GTX 1070 Founders Edition Oder würdet ihr mir noch andere Empfehlen Keine 1080!?

...zur Frage

GTX 1050 ti übertakten?

Ich habe die GTX 1050 ti 4gb von GYGABYTE . Bei der Installation wird das Programm Extreme Gaming Engine mit gedownloaded und dort kann man sie übertakten ganz einfach. Jetzt wollte ich fragen ob ich ohne große Bedenken den GPU Clock und den Memory Clock auf das höchste einstellen kann (GPU Clock= +974MHz / Memory Clock= +2000MHz) Schadet dass der Grafikkarte? Oder wird außer Hitze nichts passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?