7 Antworten

Nein natürlich nicht. Sie hält vielleicht anstelle von 15 jahren nur noch 14 1/2, aber das interessiert ja nicht.

Nach 2-3 Jahren tauscht man eh die GraKa aus.

Und 3 GBVram sind Blödsinnig bei ner GTX 660, die wirst du nie nutzen können. Eine Asus HD 7870 DCII ist leiser, Kühler günstiger und schneller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 7870 XT Boost ist die deutlich schnellere Wahl. Und der Kühler von Sapphire ist auch noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch führt jede übertaktung zu einer verringerung der Lebensdauer aber das bischen macht nun wirklich nichts aus. Das hält trotzdem 5 Jahre+. Garantie hast du bei Evga 5 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Comprende 30.03.2013, 14:07

Du hast 3 Jahre Garantie, hab mich verschrieben :D

0

naja kommt ganz auf die kühlung an. Bei einer ausreichenden kühlung dürfte es klappen, ansonsten würde ich das lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cncncncncn2 30.03.2013, 13:46

Wie sollte ich die gut kühlen? Ich hol mir das Gehäuse Zalman Z11 plus mit 6 vorinstallierten Lüftern. Einen baue ich noch dazu.

0
Drache95 30.03.2013, 13:49
@cncncncncn2

der grafikkarten kühler würde naja gut er reicht glaub ich. ich würde dir dann lieber die 660 ti empfehlen :)

0
cncncncncn2 30.03.2013, 13:54
@Drache95

Kostet aber um die 80 € mehr :S

Ich werde eh nicht viel zocken. Hauptsächlich Battlefield 3, wenn dann auch max. 3 Stunden. Ich hoffe die wird dann nicht so schnell heiß :D

0
Comprende 30.03.2013, 13:54
@cncncncncn2

Reicht schon ein Lüfter hinten :)

Einen vorne und eine hinten ist perfekt, mehr lüfter verursachen nur mehr Lärm.

0
Drache95 30.03.2013, 13:56
@cncncncncn2

weshalb dann eine superclocked ? da reichen auch weitaus billigere karten z.b AMD HD 6870

0
Drache95 30.03.2013, 13:57
@Comprende

ich hab einen 200mm lüfter an der seite 2 hinten und einen vorne da ist nichts laut :D !

0
cncncncncn2 30.03.2013, 13:58
@Drache95

Für die Zukunft halt :D Man weiß ja nie was neues rauskommt. Ich arbeite auch viel mit Adobe After Effects, bezweifle aber das dadurch die Grafikkarte viel beansprucht wird.

0

Nein, nicht wirklich.

Aber so wirklich viel mehr Leistung hat die Karte nicht. Die paar MHz mehr, kannst du locker selbst übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, sonst wurden die keine Garantie geben und die ist so lange wie bei den normalen auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, wenn die Kühlung stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?