GrafIkkarte Sims 3 (Ultrabook)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der verbauten Intel HD Graphics 3000 wirst du wenig Freude am Spiel haben, denn wenn wirst du das nur auf minimalen Details spielen können mit diesem Chip! Auch im allgemeinen ist dieses "Ultrabook" nicht für das spielen geeignet sondern ein reines Office/I-Net Teil was gerade mal evtl. die Standard Windowsspiele beherrscht, sorry aber wenn du wirklich ein Laptop suchst fürs spielen würde ich die Finger davon lassen. m2c

Sternkeks4635 14.09.2013, 10:59

Okey danke für die Antwort :) welchen Laptop würdest du vorschlagen?

1
WolverineCTX 14.09.2013, 13:33
@Sternkeks4635

Da gibt es so viele die besser für Sims 3 geeignet sind, das ist schwer dir da einen zu nennen - muss es denn unbedingt einer sein mit Touchscreen, weil die sind immer teurer als "normale" Laptops und deines hat ja jetzt bereits 799,-€ gekostet - ist das dein max. was du ausgeben möchtest?! Also grundsätzlich sollte es mit einem 64Bit Windows daherkommen damit du bereits auch mind. deine 8GB RAM (Arbeitsspeicher) hast die fürs längere spielen von Sims 3 am besten sind, dann noch mit einer vernünftigen Grafikkarte vom Markenhersteller wie AMD/ATI oder Nvidia - das sind die wichtigsten Punkte für Sims 3 und spielen am Laptop. Schau dich mal auf z.B. Medion um (Das ist der Hersteller der auch ALDI beliefert) Dort kannst du u.a. auch deinen Preisrahmen angeben, wie viel RAM verbaut sein soll und dann in den Spezifikationen nachlesen welcher Grafikchip verbaut ist. Gut und ausreichend ist da z.B. das AKOYA® P6635 (MD 98231), besser und größer das AKOYA® P7816 (MD 99075) - das sind nur 2 von vielen. Ich hoffe ich konnte helfen...

1
WolverineCTX 18.09.2013, 21:27
@Sternkeks4635

Na das sieht doch schon viel besser aus auch wenn es wegen des Touchscreens wieder sehr viel teurer ist als eines mit normalem Monitor/Display. ;) Die Ausstattung sollte diesmal reichen für dein Spiel und keine Probleme verursachen wie das bei deinem vorherigen der Fall gewesen wäre. ;) :)

0
Sternkeks4635 18.09.2013, 22:14
@WolverineCTX

Vielen dank :) du hast mir wirklich sehr viel geholfen! :3 ich hätte da noch eine letzte Frage und zwar: Denkst du die Sims 4 wird da auch funktionieren ^^ ich weiß dass man das glaube ich noch nicht wissen kann aber was denkst du? ;))

1
WolverineCTX 19.09.2013, 09:02
@Sternkeks4635

Also lau der Aussage der Entwickler von Sims 4 "soll" es sogar nicht einmal so starte Hardwareanforderungen haben wie Sims 3 ;) :P Aber das kann man wirklich erst sehen wenn es dann mal auf dem Markt ist... aber ich denke mal das du es dann auch mit deinem neuen Laptop dann auch noch spielen kannst, der ist schließlich dann besser ausgestattet wie mein PC - ROFL - dann müsste ich auch nachrüsten und hab gar keine Lust dazu :D ;)

0
Sternkeks4635 19.09.2013, 14:32
@WolverineCTX

Hehe vielen Herzlichen Dank für deine Hilfe :D und hoffen wir mal beide dass die Entwickler auch halten was sie sagen xD ich fand es wirklich sehr sehr freundlich von dir das du mir geholfen hast :)

1
Sternkeks4635 19.09.2013, 20:24
@WolverineCTX

Wie siehst du bis jetzt die Sims 4 :) viele sagen ja dass die Entwickler nen riesigen schritt zurück gemacht habe… ich mag den Stil und das spiel ist ja noch nicht fertig ;)

0

Was möchtest Du wissen?