Grafikkarte sendet kein Bild an den Monitor?
Ich habe eine onboard Grafikkarte (altes Intel Ding), und eine Grafikkarte eingebaut (GTX 1060). Als eine Nvidia Treiberaktualisierung kam hab ich den PC mitten drin ausgeschaltet, als ich ihn angeschaltet habe kam kein Bild mehr.Habe also den Bildschirm auf die onboard GraKa angeschlossen, es kommt wieder ein Bild.
Habe die alten Nvidia Treiber deinstalliert und neu installiert, die Lüfter der GraKa laufen, im Geräte-Manager steht sie läuft einwandfrei und auch im Taskmanager wird sie mir angezeigt, jedoch immer zu 0% ausgelastet, also nicht wirklich aktiv, es kommt auch immer noch kein Bild wenn ich den Bildschirm an die 1060 anschließe.
Ich möchte ungerne die Intel-GraKa im Geräte-Manager deaktivieren, denn wenn wirklich etwas nicht heile ist kann ich den PC schließlich gar nicht mehr benutzen.
Lösungsvorschläge sind willkommen,
mfg, Paul
1 Antwort

mein Vorschlag. entweder die 1060 im Geräte Manager deaktivieren oder besser einmal komplett ausbauen.
dann im abgesicherten modus booten und alles von nvidia deinstallieren (treiber und geforce experience etc.)
einmal sauber neu booten.
ausschalten und karte wieder einbauen bzw. wieder aktivieren und dann nochmals neu booten.
treiber suchen lassen aber den neusten treiber (397.31) nicht installieren. der ist buggy.
beim nächsten mal nicht einfach abwürgen sondern warten bis gebootet. dann in abgesicherten modus und den treiber wieder deinstallieren.