Grafikkarte schaltet sich einfach so ab!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hast du auch die Wärmeleitpaste am Prozessor aufgetragen? Es muss nicht zwangsläufig die Grafikkarte sein. Hast du den 8 Pol und den 6 Pol Stecker an die Grafikkarte angeschlossen? Sonst deinstalliere mal den Grafikkartentreiber und starte den PC neu. Dann sollte er im VGA Modus laufen. Wenn er dann läuft im Internet und so installiere einen neuen Treiber. Wenn das dann nicht hilft ist die Graka ziemlich sicher defekt. Ein anderes Problem könnte deinen SSD haben. Hast du das Betriebssystem neu aufgespielt oder drauf kopiert. Neu aufspielen ist immer besser. Generell würde ich aber bei dir auf ein Treiber oder Hitzeproblem tippen.

Ich seh jetzt auf den Bildern der Grafikkarte leider keinen Stromanschluß - ist vielleicht der Stecker vom Netzteil defekt oder bringt nicht genug Leistung ? Die Karte braucht maximal 250 Watt, das müßte das Netzteil schaffen - vielleich ist auch nur ganz simpel die Grafikkarte defekt- wäre selbst bei fabrikneuen Teilen nicht das erste Mal - versuch mal eine andere Karte mit ähnlichen Anforderungen einzubauen und teste dann, oder bau die Karte mal in einem ähnlichen Rechner ein und probier aus, ob es an der Karte selbst liegt.

Jannis20004 06.09.2014, 08:48

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, das zu testen. Ich denke, ich bringe den PC mal in eine Computer Werkstatt, und wenn die Karte wirklich defekt ist, lass ich sie umtauschen.. Das kann ich aber frühestens Montag machen.

0

Warum komische Zusammenstellung? Naja egal.. Alles im normalen Bereich, Prozessor bei 39 Grad und Grafikkarte bei 45 Grad. Unter Auslastung kann ich ja nicht testen, da ich dann ja den Fehler bekomme :/

Habe leider nicht die Möglichkeit, dies zu testen. Vielleicht noch andere Ideen?

Zum PC-Laden damit bevor der ganze PC kaputt ist! Der muss sich den Kram angucken!

Ein bisschen komische Zusammenstellung, aber gut, das ist nicht die Frage.

Was sagen denn deine Temperaturen?

Jannis20004 06.09.2014, 08:21

Warum komische Zusammenstellung? Naja egal.. Alles im normalen Bereich, Prozessor bei 39 Grad und Grafikkarte bei 45 Grad. Unter Auslastung kann ich ja nicht testen, da ich dann ja den Fehler bekomme :/

0
unLieb 06.09.2014, 08:35
@Jannis20004

Welches Betriebssystem? Ist dieses frisch installiert wurden? Grafikkarte bekommt auch genug Strom? Es müssen ja zwei PCIe Kabel dran gesteckt sein.

Treiber aktuell?

Hast du bereits ausschließen können dass die Grafikkarte defekt ist? Deine Grafikkarte bei jemand anderes einbauen und eine andere Grafikkarte bei dir einbauen.

0

Was möchtest Du wissen?