Grafikkarte schalltet sich bei großen Grafik Aufwand ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Lyzendor,

hmmmm, die GTX970 ist eigentlich keine schlechte Karte, trotz dem elenden 3,5GB Bug, und die Palit-Kühler sind eigentlich auch ziemlich gut.

Was für ein Gehäuse hast Du denn, wie sieht da die Belüftung aus ?

Bei welchen Spielen kackt der Rechner ab ? Ich nehme an, es sind keine anspruchslosen Spiele ?

Welche CPU hast Du drin, und welcher Kühler sitzt da drauf ?

Den Rechner aufmachen, einen Ventilator reinblasen lassen, und zocken.

Wenn er dann nicht abkäckt, weisst Du schonmal, das es einfach nur ein Temperaturproblem ist, welches man günstig abstellen kann.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

wenn die Temperatur zu hoch gerät schalten sich Grafikkarte und Prozessor automatisch ab. Hast du deinen PC mal übertaktet? Ansonsten mal den Lüfter sowie Temperaturen nochmal separat überprüfen.

Hast du Teile letztens neu eingebaut?

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pasti
16.07.2017, 18:33

Ich würde nur gerne dazu beifügen das du mal überprüfen solltest ob dein Netzteil genug Leistung hat :-) 

MfG

0

Hallo,

  • hast Du schonmal die Temperaturen der Grafikkarte ausgelesen/überprüft bei Last?
  • Was für ein Netzteil ist verbaut? Sind alle Stromanschlüsse dran?
  • Wie sieht der Rest des Systems aus - auch temperaturmäßig?

---

Bei Fragen melde Dich :)

LG. Kesslewagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyzendor
16.07.2017, 18:48

zu der Temperatur der Grafikkarte: Leerlauf ca 37°C beim Spielen geht sie schon mal zu 60°C, aber wenn im spiel irgend was kommt was plötzlich viel zieht an Leistung geht sie auf ca 70°C und danach ist der Computer schon aus. Netzteil ein 650 Watt Netzteil, auch alle Anschlüsse dran. Temperatur der andere Sachen bleibt im normal bereich.

0

Was für ein Netzteil hast du.      
      
Und ja die 970 ist ein Spezial fall! Diese hat eigentlich 4 GB Vram. Jedoch hat NVIDIA den verteilt eingebaut. Somit gibt es einen 3.5 GB Speicher Riegel und einen 0.5 GB. Wenn dein Spiel mehr als 3.5 GB verbraucht kann es zu abstürzen kommen. Jedoch kann es auch an der starken Hitze Entwicklung liegen. Wie wäre es wenn du mal neue Wärmeleizspaste auf die GPU aufträgst. (Das heißt kühler abmontieren und so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Netzteil hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?