Grafikkarte richtig übertackten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

MSI Afterburner ist quasi der Industriestandard zum Übertakten.

Wenn diese Optionen bei dir nicht verfügbar sind (obwohl sie in den Einstellungen der Software freigegeben sind) liegt das an deiner Grafikkarte und nicht an der Software. Du beschreibst ja nicht, welche Hardware du hast.


Wenn Du wegen Games übertakten möchtest, dann empfehle ich Dir mal zuerst diverse Grafik, bzw. netsetting tweaking-guides für die betreffenden Spiele anzuschauen. Das Übertakten bringt meist bei Spiele nicht den gewünschten Effekt, teils eher das Gegenteil: Das Spiel/PC kackt ab.

danke, wenigstens einer

0

Spannung bei AMD nie erhöhen. Das bringt nix. Lüfter regelt die Graka automatisch. Und übertakten kann man meist nur um 50 bis 80mhz auf dem memory und chiptakt.

Wenn du nen laptop hast geht das aber natürlich nicht

0

In (meinem) Catalyst Control Center hatte ich die Option meine HD 5XXX noch ein paar megaherz zu übertakten alles was über die Hersteller Software hinausgeht würde ich nur von einem Profi machen lassen

Man kann nicht richtig übertakten, sondern nur falsch.

Du hast es ja schon falsch geschrieben, lass es einfach sein.

Und welche Grafikkarte hast du?

evga precision kann ich dir nur empfehlen

Pro Tipp: Lass das Übertakten und besorge dir eine anständige Grafikkarte. Fertig.

Was möchtest Du wissen?