Grafikkarte rennt auf 100% hoch bei WoT?

1 Antwort

Moin moin,

du kannst erst mal ganz beruhigt sein, es ist alles ok. Solange du keine Probleme hast...ist nix kaputt. Nun zur Grafikkarte und Wot:

Deine Grafikkarte arbeitet mit einem Grundtakt und einem Boosttakt und hat eine bestimmte Größe des Grafikspeichers (2GB)...nun kommt es darauf an mit welchen Grafikeinstellungen du WoT spielst. Ich denke mal Hoch...

Nun hat die Grafikkarte bei diesen Einstellungen sehr viel zu berechnen, heißt sie läuft sehr häufig mit Boosttakt und vollem Speicher...dabei entsteht viel Wärme die dann durch den Lüfter der Grafikkarte abgeführt wird...also wird es lauter

Sowie du das Spiel beendest...hat die Grafikkarte nix mehr zu tun, Basistakt - weniger Wärme - leiser Lüfter

kurz und klein: alles OK ;)

LG

16

Naja, auf "Hoch" spiele ich das Spiel eigentlich nicht. Aber gut. Mir kam es nur seltsam vor das die Graka bei WoT ständig auf Powerleistung läuft.

0
8
@NoDiscussion

Selbst wenn du WoT nur auf Mittel spielst ist deine Grafikkarte am Limit...die GTX 650Ti ist nur eine Einsteiger Grafikkarte mit wenig Leistung, und WoT fordert ne Menge Grafikpower

Aber wie gesagt, solange keine Grafikfehler auftreten oder sich die Grafikkarte abschaltet ist alles im grünen Bereich.

0
14

der Boosttakt ist hauptsächlich temperaturabhängig weniger von der Last

1
8
@wellicreep

Wie jetzt??? Der Boosttakt ist sowohl von Last als auch von Temperatur abhängig. Hohe Temperatur weniger Boost was aber die Last nicht ändern muss...Nur weil der Boost sinkt ist doch nicht automatisch die Anforderung an die Grafikkarte geringer...

Fakt ist: solange die Grafikkarte die Wärme ausreichend abführen kann gibt es keine Probleme. Zusätzlich haben die Grakas Schutzmechanismen die eine Überhitzung verhindern...er hat also kein Problem...Frage von ihm damit beantwortet!

1
16
@danysahne321978

Ja, beantwortet ist die Frage. Dennoch mache ich mir sorgen wenn mein PC fast abhebt weil der Lüfter scheinbar sein Limit erreicht. Der hört sich an wie eine startende Drohne.

Zwar beobachte ich auch das WoT mega flüssig läuft (Einstieg 114 FPS die sich dann bei 59-74 einpendeln) aber das zischen des Lüfters ist schon enorm.

0

Startphase vor dem booten?

Ich habe mir jetzt einen neuen PC gebaut. Alles läuft. Jedoch gibt es wenn man den PC anmacht eine etwa 10 sekündige Phase in der die Lüfter sehr schnell drehen und der PC nicht bootet. nach den 10 Sekunden etwa gehen die Lüfter dann wieder etwas langsamer und PC bootet ganz normal. Mein System:-Prozessor: AMD Ryzen 5 1600-Mainboard: MSI B350 TOMAHAWK-SanDisk SSD PLUS 240GB-RAM: Corsair Vengeance LPX 8GB DDR4 2400MGhz-Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 Gamin X 6GB-TP-Link Wlan-Karte-Netzteil: EVGA 500Watt 80PLUS-Festplatte 1TB-Windows 10 ProMeine Frage wie kann ich dieses Phase vermeiden?

...zur Frage

Ist eine Nvidia Grafikkarte viel besser als andere, wie z.B Msi, oder AMD oder sonstiges?

...zur Frage

probleme mit linux und der gtx 1060?

Guten tag, habe folgendes problem: wollte auf meinem pc linux installieren, habe zuerst ubuntu 16.04 ausprobiert, nach dem einlegen der dvd, folgte das logo von ubuntu, danach zeigte mein monitor kein bild an, , habe danach noch fedora, und debian ausprobiert, bei beiden konnte ich das betriebssystem zwar installieren, nach dem abschluss der installation fuhr der pc normal hoch, aber danach wieder kein bild, merkwürdig ist, dass windows funktioniert, also da wird das bild angezeigt, kann es villeicht daran liegen, dass linux die gtx 1060 nicht unterstützt, oder passen die ganzen pc komponenten nicht zusammen. Im pc verbaut ist ein msi gaming 970 mainboard mit einem amd fx 9-series cpu, festplatte ist eine samsung 850 evo SSD, grafikkarte, wie schon gesagt die gtx 1060 6gb von msi.

...zur Frage

Wie kann ich meine OnBord Grafikkarte aktivieren?

Habe ein MSI H55 G43 Mainboard und möchte meine OnBord Grafikkarte aktivieren. Wie geht das?

...zur Frage

AMD oder Nvidia Grafikkarte zum zocken?

Soll ich die msi r9 280 oder die msi r9 280x oder doch die gtx 760 nehmen?

...zur Frage

Die 6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming mit GA-970A-UD3 und AMD Six-Core Processor?

Hey Leute, Ich möchte meinen PC aufrüsten und damit die Grafikkarte: 6144MB MSI GeForce GTX 1060 Gaming einbauen. Würde diese Grafikkarte mit meinem System Harmonieren? Mainboard: GA-970A-UD3 , Processor: AMD FX 6100 Six-Core Processor. Würde das dann klappen wenn ich die Grafikkarte mit dem System einbaue oder harmoniert das gar nicht zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?