Grafikkarte Rattert EXTREM LAUT

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, das ist nicht die Grafikkarte selber, sondern der Ventilator, der drauf sitzt. Wenn du dir nicht zutraust, den selber anzulangen und mal vorsichtig versuchst, den Venti darauf zu reinigen bzw. zu schauen, wo der ev. anschlägt.... dann hast du ja noch Garantie auf dem Rechner, also geh zu MediaMarkt und lass das Problem lösen :-)

BEVOR du den pc öffnest!
sonst kommen die hunde noch auf den trichter, dass du ja das ach so wichtige siegel veretzt hast und deshalb die garantie erlischt! ...

0
@Kn4ll3r

Die Idee ist grundsätzlich gut. Aber trotzdem: Du darfst immer dein PC-Gehäuse öffnen ohne dass deswegen ein Garantieanspruch erlischt! Du darfst auch den PC mal aussaugen oder mehr RAM einbauen..... wie sollte das denn gehen, ohne das Gehäuse zu öffnen? :-) Was anderes ist, wenn du z.B. das Siegel an der Festplatte brichst....

0
@suessf

da ist kein siegel oder ähnliches drann

0

Klingt fast so, als wenn sie nur rattert, wenn der Lüfter langsam ist. Wenn der Chip heiß ist und der Lüfter schneller ist, rattert es nicht mehr... hmm... Mach mal einen neuen Treiber drauf. Sollte immer der erste Versuch sein. Wenn nicht, sind es einfach die Lüfter, oder ein kabel ist auf dem Lüfter

Deine Grafikkarte rattert? Woher weißt du, dass es die Grafikkarte ist. liegt evtl ein Kabel auf dem Lüfter?

Ich habe ihn aufgeschraubt und nachgeschaut es ist der lüfter von der graka

0

Computer geht nach ca. 10 Minuten einfach aus was tun?

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine neue Grafikkarte und CPU Lüfter gekauft. Diese auch eingebaut. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das mein PC sobald ich ihn starte nach Ca. 10-20 Minuten einfach ausgeht.