Grafikkarte Radeon Update will nicht installieren, AMD R9 380?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, sicherheitsrelevant ist das nicht.

Lade mal den Treiber direkt von AMD und versuche es.

Du kannst im Menü dort dann auch erst den alten Treiber deinstallieren lassen, wenn das Problem weiterbesteht.

Oder mit der Holzhammermethode, Abgesicherter Modus und den alten Treiber mit "Display Driver Uninstaller" deinstallieren.

Seit gestern gibt´s übrigens ein neues Paket, 17.1.1

Sicherheitsrelevant ist das nicht. Es wirkt sich nur geringfügig auf die Leistung und das Programm für AMD-karten aus.

Ich habe das Problem auch schon etwas länger. Geh einfach auf die Seite von Radeon und lade dir dort die aktuellste Version (mitlerweile schon 17.1.1) runter. Während der Installation wählst du dann Neuinstallation aus. Dann wird erst die alte Version deinstalliert und dann nach einem Neustart die neue Version installiert.

Was möchtest Du wissen?