Grafikkarte (Radeon R9 290X) mit Mainboard (MSI Z87-G41) kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Dein Mainboard verfügt über genug anschlüsse für 2 von denen, dein Gehäuse ist groß genug und dein NT reicht für ebenfalls 2 von denen.

Das ein Mainbord nicht mit einer Graka kompatibel war, welches den anschluss dieser Graka besitz, kommt eigentlich nicht vor

8

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Sehr gut. Dann kauf ich gleich 2. Nein, Spaß.

Aber danke für die Info.

0

Sind all diese Komponenten bzw. das Mainboard mit dieser Grafikkarte kompatibel?

Ja!!!! wiso auch nicht.....

Corsair Gaming Series GS800 2013 Edition 800W

800W? Wozu? greif hir zu einem Be Quiet E10 500W

Oder falls du OC vorhast auch ein: http://www.mindfactory.de/product_info.php/580-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold_768615.html

Die R9 290x schluckt gerne mal über die 300W

8

Naja, PC steht ja schon fix fertig zusammengebaut bei mir. Ein neues Netzteil kauf' ich mir jetzt nicht. Aber ich dachte mir ich sorge schon mal für die Zukunft vor.

0
8
@Hanswurst120

Tja. Aber ja ist auf jeden Fall für OC gedacht. Darum auch das Mainboard. ;)

0
8
@Gutefragetxt

Ja, aber darum möchte ich jetzt auch noch nicht all zu viel für Grafikkarte etc. ausgeben. Diese Grafikkarte sollte die nächste 2, 3 Jahre reichen und wenn nicht, kommt ne' neue rein. Wenn die Zeit reif ist, kauf ich dann mal 2 im Doppelpack.

0
19
@markus9999

Und dann sollte das Netzteil eventuell bald mal ersetzt werden. Aka nicht der beste kauf

0

Ja :) alles super, das Netzteil ist evtl zu stark :)

8

Naja zu stark kann es ja nicht sein. Vielleicht schluckt es ein bisschen mehr Strom. Aber das stört mich nicht.

0
17

Dann ist ja alles in Ordnung :) wollte es dir nur gesagt haben und du bist auf jeden Fall für die Zukunft abgesichert- solltest du deinen PC in ein paar Jahren mit mehr "stromfressenden" Komponenten aufrüsten :)

0
8
@xJoniX14x

Ja, da hast du Recht. Wird hoffentlich dann genügen. 800W sind aber fast schon zu viel. Das kann ich bestätigen.

0

R9 270x ersetzen mit?

Kann ich bei diesem system :

Prozessor: Intel Core i5 - 4670

Mainboard: MSI Z87-G41

GPU: AMD Radeon R9 270X