Grafikkarte R5 = i5?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beiden Angaben haben nichts miteinander zu tun.

Intel Core i5 ...: So beginnen viele Namen von Intel-Prozessoren. Der Prozessor des Computers ist der kleine Chip, der fast alle logischen Operationen ausführt.

AMD Radeon R5 ...: Dies ist die Bezeichnung für einige Grafikkarten von AMD. Die Grafikkarte ist dafür zuständig, das Bild, welches du auf dem Monitor sehen kannst, zu berechnen.

Nein i5 ist eine Prozessor reihe von Intel

das was du gesehen hast ist eine AMD Grafikkarte ... AMD bezeichnet mit RX in welchem Lineup eine GPU ist ... also R5, R7 und R9. An sich hat das aber gar nichts mit Prozessoren zu tun, du kannst sogar ein Notebook haben welches sowohl eine i5 CPU und eine R5 GPU verbaut hat

Ha!

Der Laptop währe dann schon ziemlich sch**** xD

0
@LeMatrix

Es hängt davon ab wofür man ihn verwenden möchte ... ist halt wie eine 910 oder 920M mit der kann man auch nicht viel anfangen aber wer nur Surft und Youtube guckt braucht nicht mehr, warum sollte man dann mehr ausgeben

0

Wieso sollte R5 und i5 das gleiche oder etwas ähnliches sein? 😂 das sind einfach nur Bezeichnungen..

Das ist was komplett verschiedenes O.o

Erklärung?

0
@MichiMontana

was willst du denn für eine erklärung?

Du kannst Markus Müller nicht mir Max Müllermann vergleichen weil sie die gleichen initialien haben...

Die Grafikkarte hat nichts mit dem Prozessor zu tun...

0

Danke, bin jetzt viel schlauer

0
@MichiMontana

Was erwartest du bitte, dafür das deine Frage so bescheuert ist hast du eine ziemlich gute antwort erhalten.

0

Für jemanden der sich 0 auskennt, find ich meine Frage ganz toll :)

0

Was möchtest Du wissen?