Grafikkarte Prozessortakt / FPS?

4 Antworten

Ja wirkt es. Die Grafikkarte taktet sich runter weil sie zu warm wird und dadurch sinken auch die Fps.

Bei einem Laptop gibts aber kaum eine möglichkeit das zu verhindern.

24

Vielen Dank für deine Antwort. 

Dann werde ich wohl das gute Stück zurückschicken. 

In meinem PC zu Hause hab ich nen i5 und ne 1060er und doppelt so viel FPS wie der Laptop mit nem deutlich besseren i7...

0

Ja es beeinflusst die FPS. Die Grafikkarte taktet sich runter um sich vor einer überhitzen zu schützen und somit verringern sich die FPS. 

Ja, geringerer Takt geringere Rechengeschwindikeit

ARK wenig FPS?

Hallo ich wollte fragen warum Ich plötzlich in ARK Survival Evolved nur sehr wenig FPS habe ich hatte mit meiner alten GTX 1060 6GB auf hoch so 55 FPS jetzt danach alles gleich und nichts verändert auch keine Mods habe ich höchstens 19 ich habe mir vor kurzem eine RTX 2080 zugelegt und es ist dasselbe Ergebnis mit ca. 10 FPS mehr

 

 

zu meinem PC:

I7 6700K

Windows 10 Pro

RTX 2080 und GTX 1060 (für PhysX Beschleunigung)

...zur Frage

CPU taktet bei Spielen runter?

Hallo,

bei vielen Spielen, die ich spiele habe ich erst einmal 60FPS. Nach 5 Minuten droppen die FPS plötzlich aber auf unter 10 FPS. Über das Tool AMD Overdrive kann ich feststellen, dass der Prozessortakt von 3,5GHz auf 1,4GHz gesunken ist und auch die Grafikkarte drastische Leistungseinbußen hat. Meine CPU ist mit 55 Grad nicht zu heiß.

Was mich nur wundert ist, dass wenn ich einen Benchmark-Test mache, also mit dem Tool HeavyLoad meine CPU zu 100% auslaste, dann taktet die CPU NICHT runter nur wenn ich z.B. aufwendige Spiele spiele, oder Videos rendere.

Kann mir einer sagen, woran das Problem liegen könnte. Ich nehme an, dass mit der CPU selber alles in Ordnung ist, sonst würde sie bei 100% Auslastung auch herunter takten. Welche Komponenten könnten deffekt sein?

Mein Equipment:

CPU: AMD FX 6300 (6x3,5GHz) Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (2GB) CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 Mainboard: Asrock 960GM VGS3

...zur Frage

Spiele ruckeln unter 60 fps, hat jemand ne lösung?

In jedem Spiel das ich spiele ruckelt es wenn ich unter 60 fps bin

System:gtx 1060 6gb SC OC

              Core i5 6500 (bald i7 7700k)

              16 GB RAM ddr4 

              1 TB Ssd

               500 Watt netzteil

...zur Frage

Acer Predator Helios 300 vs. XMG a517?

Hallo Community,

Ich bin mir nicht sicher welchen der beiden Laptops ich mir kaufen soll:

Acer Predator Helios 300

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)

RAM: 16GB DDR4

Festplatte: 256GB SSD

Schenker XMG A517:

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)

RAM: 8GB DDR4

Festplatte: 500GB HDD

Der XMG hat meiner meinung nach dass schönere Design, allerdings nur 4000 MHz Grafikkartenspeichertakt während der Predator 8000MHz hat. Nun würde ich fragen ob und wenn ja wieviel dass Ausmacht. Da der Predator nähmlich aus den USA importiert werden müsste und die Garantie und Reperatur auch in den USA stattfinden müsste bin ich mir ziemlich unsicher und würde mir gerne noch einige zusätzliche Meinungen hinzuholen.

Mit freundlichen grüßen.

...zur Frage

Gta 5 ruckelt trotz guter FPS PC?

hallo. Ich ahbe gta 5 auf dem pc und ich habe das spiel auf möglichst gute grafikeintellungen gesetzt. Mit den grafik einstellungen habe ich ca 65 fps. Trotzdem ruckelt es.. warum? und wie mache ich dass es nicht mehr ruckelt? i5 6500, gtx 1060 6gb, 8gb ddr4, ssd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?