Grafikkarte problem mit der MSI GeForce GTX 750 Ti?

1 Antwort

Dann wurdest du wohl über den Tisch gezogen. Wenn sogar Geforce Experience anzeigt, dass du eine GTX 750 hast, dann hast du auch keine GTX 750 Ti.

Würde ich jetzt sagen!

Möglich ist alles, aber das wäre schon wirklich sehr komisch.

Ich mein als ich es mir geholt habe stand es noch da. Aber seitdem ich mal es Übertaktet habe steht es da , meine ich jetzt zu behaupten.

0
@shumaster

Achso, ich hatte irgendwie was von neu gelesen. Passiert bei der Menge, hab mich wohl verlesen ;)

Dann ist das was anderes. Dann musst du mal die Grafikkartentreiber neu installieren / updaten.

Am einfachsten mit Geforce Experience, da aber auch das Programm nicht die Karte richtig erkennt, würde ich das lassen.

Am besten deinstallierst du die Grafikkartentreiber einmal ganz und installierst dann die aktuellsten für die GTX 750 Ti.

_______________________________

Deinstallieren kannst du sie so:

1. Gehe unter Systemsteuerung in den Geräte-Manager.

2. Klicke auf "Grafikkarte".

3. Mache einen Rechtsklick auf "NVIDIA GeForce GTX 750" und klicke dann auf Eigenschaften.

4. Gehe in den Reiter "Treiber".

5. Klicke unten auf "Deinstallieren". 

_______________________________

Herunterladen kannst du sie dann hier:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

_______________________________

Installieren tust du sie ganz normal, indem du das heruntergeladene Setup öffnest.

0
@TechnikSpezi

Hab es versucht aber beim installieren steht : Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Ich glaube meine 750 Ti hat sich zur eine 750 verwandelt -.-.

0
@shumaster

Habe es grade mit der 750 Treiber version ausprobiert  und das funktioniert auch nicht.

0
@TechnikSpezi

So als eben garnichts mehr funktioniert hat habe ich ein paar male Blackscreens bekommen und es wird wieder als GTX 750 angezeigt anstatt 750 Ti.

0
@shumaster

Da hast du aber echt einen Fall, von dem ich noch nie was gehört habe. Wirklich sehr komisch.

Wahrscheinlich funktioniert das halt einfach nicht, weil die Treiber natürlich prüfen, ob es die richtige Grafikkarte ist. Da der PC irgendwie denkt, es wäre keine Ti Version, ist es falsch. Andersherum anscheint auch. Verstehen tue ich das auch nicht ganz.

Hast du die Grafikkarte schon mal aus- und wieder eingebaut? Wenn nicht, mach das mal.

0
@TechnikSpezi

Ja , ich habe die Grafikkarte 1 Tag bevor ich das hier gepostet habe raus genommen und gesäubert. Aber ob es davor schon so stand weiß ich nicht.

0
@shumaster

Dann würde ich mal den Fachmann ran lassen und einen Laden aufsuchen. Das ist mir echt sehr schleierhaft. Die können dir da vielleicht besser weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?