Grafikkarte passt nicht zum Mainboard ja/nein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die AMD Mainboards unterstützen nur PCIe 2.0. Den Unterschied zwischen 3.0 und 2.0 ist so gering dass du ihn nicht merken wirst. 3.0 bringt vlt 1-3 FPS mehr aber das wars auch schon.

Alle AMD Prozessoren sind zurzeit in der Black Edition Version.Ob du übertakten willst musst du dich selber fragen,,aber bei einem AMD würde ich empfehlen zu übertakten.Ein OC mainboard gibt dir mehr möglichkeiten und einstellungen als ein Billiges Mainboard und mit einem OC Board kann man höhere Taktraten erzielen.

Von AMD Overdrive würde ich abraten,lieber im Bios die Einstellungen vornehmen.

Es passt trotzdem. Einziger Unterschied ist ein wenig in der Schnelligkeit. 3.0 ist schneller als 2.0. Unterschied ist aber kaum zu merken

amd hat kein pci 3.0 sondern nur 2.0 (mainboards bei den meisten) darum kannst du da maximal nur 2.0 nutzten, der unterschied istz aber minimal zu 3.0.

Was möchtest Du wissen?