Grafikkarte passt nicht? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du die PCIe Slot? Die Grafikkarte muss auf einen PCIe 3.0 Den hab ich dir mal auf dem Bild unten Markiert.

Die Lüfter der Grafikkarte müssen nach unten zeigen. Um sie einsetzen zu können, musst du natürlich an deinem Gehäuse auch die entsprechenden Slotblenden entfernen, die deine Grafikkarte besetzen wird.

PCIe Slot - (PC, Grafikkarte, Mainboard)

jo da hab ich es versucht. hab das mainboard schon im gehäuse wenn ich die grafikkarte dort einsetzen will komm ich aber gar nicht bis zum slot. Sorry ist schwer zu erklären.

0
@megagamer97

Ist die GPU weit von den Slots entfernt? Wenns nur minimal ist, könnte es sein, dass du das Mainboard falsch drin hast, das scheint mir aber schon eher unwahrscheinlich, da das Gehäuse nur ATX unterstützt.

0
@Gho5txx

Weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Hab alle Abstandshalter reingetan ,Mainboard draufgelegt und dann mit Schrauben festgemacht.

0
@megagamer97

Hmm, Möglicherweise ist da was beim Gehäuse nicht richtig. (Slotblenden hast du aber entfernt, oder? Nur um sicher zu gehen ^^ Die Sapphire ist ja Dualslot)

0
@megagamer97

Dann liegts wahrscheinlich am Gehäuse, hat sich möglicherweise etwas verzogen. Das würde ich mal umtauschen.

Ferndiagnosen sind immer so ne Sache ^^

0
@Gho5txx

Ja werde morgen nochmal drüber gucken. Und danke das du dir soviel Zeit genommen hast für mein Problem.

0

Wir können dir nur helfen wenn wir wissen, was Du meinst ... manchmal gehts nicht ohne ein bisschen Fachbegriffe, außer du beschreibst es so gut & ausführlich (ggf. mit Bildern), dass man Nichts verwechseln kann

wurde ein Einbau-Fehler gemacht oder ist Etwas verbogen / verzogen ?

Ich komme mit meine Grafikkarte nicht bis zum Slot weil das silberne Ding unten länger ist als das Ding das in den Slot muss.

Sage mit nicht, Du hast das Motherboard ohne Abstandshalter (http://www.xionmedia.de/x/Mainboardhalter.jpg ... meist aus Messing) einfach auf das Blech genagelt -> Kurzschluss = BRAND-GEFAHR !

oder hast Du den Falschen Slot ausgewählt ?

jo da hab ich es versucht. hab das mainboard schon im gehäuse wenn ich die grafikkarte dort einsetzen will komm ich aber gar nicht bis zum slot. Sorry ist schwer zu erklären.

Klingt nach Motherboard Abstandshalter vergessen zu montieren (lagen dem Gehäuse bei) oder hat die falsch montiert (die müssen ganz genau mit den Motherboard-Löchern übereinstimmen, sonst Brand !!! )

Also erstma musst du wissen, wiviel dein mainboard nimmt und dann noch ob dein pc nicht eher DDR2 brauch anstatt DDR3, denn DDR3 passen nich auf anschlüsse, für DDR2, ebenso anders rum

ne ist ddr 3. was meinst du mit wie viel das mainboard nimmt?

0

Falsche Frage erwischt? Hier gehts um die Grafikkarte, nicht um den RAM.

0

würde mal sagen zurückschicken

Was möchtest Du wissen?