Grafikkarte passt nicht auf mein Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Grafikkarte kommt beim pci slot hinein (siehe bild), einfach hineindrücken. Keine angst du must hier wirklich etwas Kraft anwenden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

yep, das ist ein Passivkühler für den Chipset. Anders Mainboard, andere Grafikkarte (wobei die meisten mittlerweile 2 SLots breit sind oder Kühler abmontieren und Gott vertrauen. Wenn du eine gute Gehäusekühlung hast, dürfte das MoBo es überleben, wenn nicht, wirst du es merken ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Heatspreader für den Chipsatz.

Wenn der zu hoch ist, ist das natürlich doof. Eigentlich sollte das aber passen. Bist du sicher, dass der stört?

Der ist geschraubt, evtl. kann man einen anderen draufsetzen.

Der könnte vielleicht passen, müsstest du mal ausmessen.

http://www.ebay.de/itm/40-x-40-x-11mm-Aluminum-Heat-Sink-Heatsink-Cooling-For-Chip-IC-/112157612136?\_trksid=p2141725.m3641.l6368

Dazu bräuchtest du dann noch Wärmeleitkleber, da du den neuen ja nicht verschrauben kannst.

http://www.ebay.de/itm/Warmeleitkleber-5g-Kleber-CPU-IC-LED-RAM-Paste-Warmeleitfahig-Kuhlkorper-Thermal-/181026615992?hash=item2a2606f2b8:g:JaYAAOSwll1WzipN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest das Qudrat mit einer Feile abschleifen oder mit einer Felx und einer Trennscheibe ein Stück abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?