Grafikkarte passt hier rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google doch mal selber :) Anschlüsse an Grafikkarte und Netzteil überprüfen, ob alle passenden da sind (sollten 2 6/8-Pin PCIE Powerstecker sein). Dann noch Maße, Breite und Länge, deiner Grafikkarte nachschauen und mit den zur Verfügung stehenden Platz im Gehäuse vergleichen. Tada fertig. Dein Mainboard sollte einen freien Pci-E x16 Stecker haben (wovon ich sehr stark ausgehe). Die alte Grafikkarte muss dafür raus. Die bringt dir nix mehr :)

Kommentar von Fragenkommissar
31.05.2016, 12:55

P.S. ganz vergessen zu erwähnen. Die Graka und dein i5 sollten kein Problem sein im Grunde. Sei dir aber bewusst, dass der Prozessor nicht mehr der schnellste ist :) Mit der 960 wirst du auf jeden Fall eun "Upgradefeeling" im Leistzngsbereich erfahren.

0
Kommentar von Fragenkommissar
31.05.2016, 12:57

jo hat einen richtigen Steckplatz, den Gelben. Ist zwar noch PCIE 2.0, die 960 ist aber abwärtskompatibel. (AMD arbeitet auch noch mit PCIE 2.0, also keine Bange).

0
Kommentar von Fragenkommissar
31.05.2016, 13:07

Wenn es dir etwas weitergeholfen hat, kannst ja später hilfreichste Antwort klicken 😂

0

Musst vorher natürlich die 550 ti rausholen, aber passt. Ich empfehle DRINGEND die 4GB AMP! Edition zu nehmen. Damit ersparst du dir unnötige Einschränkungen. Falls die Kabel von deinem Netzteil nicht reichen, werden von Zotac immer Adapter mitgeliefert.

Was möchtest Du wissen?