Grafikkarte Palit 1080 GTX funktioniert nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil hat doch zwei getrennte PCIe Strom Kabelstränge?
Versuche mal beide dieser Kabelstränge an die Grafikkarte anzuschließen.

P.S. Vom 24 PIN Stecker stecken auch alle 24 PINs am Mainboard, und die rechten 4 PINs wurden nicht villeicht ausgesteckt belassen?

0

Sonst würde ich sagen, du hast ein Montagsmodell von Grafikkarte erhalten -> Umtauschen oder zurückschicken und neu bestellen.

0

hab ich alles schon gemacht ich schreibe doch gerade mit diesem computer wenn mainboard nicht versorgt würde könnte ich nicht starten :) und graka auch schon beide mit adapter versucht :) ja ich denke auch die ist kaputt

0
@method660
"hab ich alles schon gemacht ich schreibe doch gerade mit diesem computer wenn mainboard nicht versorgt würde könnte ich nicht starten :)"

Theoretisch könnte das Board ohne die vier rechten Strompins laufen, da diese nur zusätzliche Stromführende Adern bringen, mit gesteckter PCIe Karte könnte es dann aber sein, dass nicht ausreichend Strom zur Versorgung anliegt.

Deshalb habe ich das geschrieben.

Viele Boards werden aber wohl auch so eine Fehlermeldung bringen, wenn diese fehlen.

0
@asdundab

Danke für die Hilfe, dass Problem war mal wieder so einfach und dementsprechend schwer zu analysieren. Pc war an einem 7 fach Stecker angeschlossen von denen fast alle belegt waren. hab die Stromversorgung mit einer einzelnen nur für den computer belegt , sowie nochmal die 8 pin pci stecker ausprobiert. hat dann endlich geklappt

1

Die Karte muss auch ohne treiber funktionieren.
Probier mal folgendes:
Setz den jumper auf cmos reset (google oder Handbuch des Mainboards hilft hier)
Einmal ohne graka starten.
Wieder ausschalten, kippschalter vom NT auf aus.
Graka einsetzen, kabel anschließen, jumper wieder in richtige Position bringen bzw entfernen (je nach board) und starten.

Ggf. Beeper ans MB anschließen und schauen, ob ein code ausgegeben wird (hier hilft wieder google)

Danke das werde ich jetzt mal probieren :)

0

Da steht ich brauche ein Jumper Kappe. War die etwa im mainboard mit dabei ?

0

Steckt i.d.R. daneben drauf.

0

ist eigentlich in der Packung vom MB dabei, falls nicht, nimm nen Schraubenzieher oder so zum überbrücken

0

Was mir jetzt spontan einfällt ist, dass du evtl. vergessen hast den Stromanschluss vom Netzteil anzuschließen. Die Karte bekommt dann zwar Strom vom Mainboard aber nicht genug.

Danke das habe ich gemacht, ich denke ich hab auch die richtigen Buchsen für die Anschlüsse am Netzteil gewählt, steht ja extra pci-e drauf.

0

Hat die Grafikkarte die VGA (Pcie) Stromstecker richtig dran, ist die Grafikkarte richtig eingeklinkt? Steckt die Grafikkarte in PCie Express 3.0? Siehe GPU Z ;)

Schau mal ins Bios rein, ob da irgendwas einzustellen ist. Nvidia Grafikkartentriber driekt bei Nvidia (website) runterladen und neu installieren

er hat geschrieben daß er kein Bild bekommt ?

0

Danke für die antwort :) Vom Netzteil aus gesehen Steckt der Stecker im Anschluss für Pci-E. das andere ende hat 2x Pci-E Anschlüsse, ich habe beide ausprobiert und mit einem erweiterungskabel auch beide aufeinmal versucht. Die Grafikkarte klickt im slot und die plastikvorrichtung rastet ein , dann kann ich die graka nichtmehr rausnehmen was bedeutet sie sollte richtig drin stecken. Laut Seasonic Anleitung hab ich das richtige Kabel und laut Motherboard steckt die Grafikkarte in dem Slot indem sie stecken soll wenn man eine Einzelne Grafikkarte benutzt. Den Nvidia Grafiktreiber kann man nicht installieren wenn entsprechende Hardware nicht vorhanden ist.

0
@method660

Vielleicht hast du am Mainboard was vergessen? CPU Strom drin? 24Pin Kabel drin? Am Monitor die Quelle eingestellt?

0
@MisterX77

Der pc funktioniert misterx ich schriebe doch gerade von ihm aus, Alles ist perfekt außer dieses eine schwarze schaf :)

0
@MisterX77

ich habe bereits direct x12 installiert. ob nun von nvidia oder woanders ist ja wohl egal, denke ich.

0

Die Stromversorgung hast du aber an der Grafikkarte angeschlossen oder?

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo Krabat, ja sowohl mit einem Pci Stecker als auch mit 2 (durch ein mitgelieferten Erweiterungskabel) :)

0

Was möchtest Du wissen?