Grafikkarte ohne Lüfter betreiben?

4 Antworten

Aus den Antworten kann ich erkennen, das es nur darum geht, den Lüfter abzuschalten, da die Graka an sich sehr laut arbeitet - richtig?
Nur mal ne pauschal Frage vorweg: Wurde der PC mal entstaubt? Bei solch hohen Temperaturen ohne wirkliche Last kann es an verstopften Lüftern/Luftlöchern liegen.
Ansonsten wirds schwierig, da es Gründe gibt, weshalb diese Karte nicht passiv gekühlt ist. Evtl findest du eine günstige, passiv gekühlte auf Ebay oder Ähnlichen.

Warum Grafikkarte wenn eh nur Office und Internet machst?

Kannste ausbauen und den Anschluss vom Mainboard benutzen.

Dafür benötige ich nen Onboard-Chip. Der ist leider nicht vorhanden. 

0
@Hazzelnuss

Das ist natürlich was Anderes ^^ Aber ohne Kühlung würde ich das ganze nicht machen. Geht nur irgendwann kaputt.

0
@Radof

Der PC ist 8 Jahre alt und dank der Graka so laut wie ein Staubsauger... wie will man so arbeiten. Neue Lüfter gibts auch nicht. Und 60€ für eine veraltete Grafikkarte lohnen sich nicht. 

Denkst du, ein kleiner Ventilator der auf die Graka gerichtet ist, könnte Abhilfe schaffen? Natürlich bei geöffnetem PC. 

0
@Hazzelnuss

So bläßt Du jede Menge Staub ins Gehäuse - keine gute Idee ^^ Kauf Dir halt eine Grafikkarte mit passiver Kühlung - für 10€ oder so

0
@Hazzelnuss

Wenn die jetzt schon so heiß wird eher nicht. Passiv gekühlte low Profile-Karten gibts aber auch schon ab 30€, z.B. HD 5450. Oder ist ev. der Kühler verstaubt und der Lüfter läuft deshalb auf vollen Touren?

0

Nur, wenn Du eine Wasserkühlung hast, oder die ohnehin schrotten möchstest!

PC bootet nach Installation von Lüftern, jedoch absolut keine Art von Output?

Hallo alle zusammen, ich habe meine Lüfter mit neuen NZXT Aer 140mm Lüftern ausgetauscht und habe meines einschätzen nach auch alles richtig gemacht, da die Lüfter sich drehen usw.
Ich habe meinen pc regulär angeschlossen stelle jedoch fest, dass trotz des normalen Bootens des PCs und Dem Leuchten der Grafikkarte ich keine Art von Output habe, weder über die Grafikkarte noch über motherboard und ich kann den pc effektiv nicht benutzen.
Weiß einer was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Alan

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte in meinen HP compaq 8100 Elite Minitower?

passt diese grafikkarte in meinem kleinen pc. habe die kleine variante von dem PC. mir wurde gesagt ich brauch eine grafikkarte low profil aber jz ist die frage was ist der unterschied zwischen low profile und low profile passiv? Link: https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1024MB-DDR3/dp/B01AY7927A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523896946&sr=8-1&keywords=grafikkarte+low+profile&dpID=51MyJy21nRL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

...zur Frage

Ich suche die schnellste Low Profile Grafikkarte?

Ich habe bereits diese GTX 750ti gefunden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-MSI-GeForce-GTX-750-Ti-Low-Profile-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1023033.html

Kennt einer eine schnellere low Profile Grafikkarte ?

...zur Frage

Grafikkarte Slotblende?

Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ( gtx 750) und wolltw fragen ob bei allen Grafikkarten die Slotblende gleich groß sind oder unterschiedlich, weil es könnte ja sein das die Slotblende durch die Grafikkarte größer ist als zum Beispiel low profile Grafikkarten.

Hoffe auf Antworten

Danke

...zur Frage

City Skyline reicht eine ati/amd readon hd 5570 Grafikkarte?

Hallo

Ich frage mich, ob ich mit einer hd 5570 City Skyline spielen kann? Die Mindestanforderung liegt leider bei einer hd 5670. Der Unterschied ist nicht besonders groß und noch weniger wenn ich sie übertaktet habe.

...zur Frage

Suche Grafik Treiber zur ATI Radeon HD 5570 1024MB Grafikkarte

Ich bräuchte ein mal diesen Grafik treiber für Two Worlds 2, hat jmd einen Link auf Lager?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?