Grafikkarte ohne 6 Pin Anschluss schlechter?

2 Antworten

Ja, wenn kein Strom über 6Pin kommt, taktet auch die Grafikkarte runter. Versuche mit adapterkabeln sollte man nicht machen, wenn das Netzteil schrott ist oder die Grafikkarte viel Leistung zieht.

Was für ein netzteil hast du denn gekauft?

Ja liegt daran dass deine GraKa jetzt nicht mehr die volle Leistung liefern kann weil halt Strom fehlt nh? Aber du brauchst nicht direkt ein neues Netzteil du kannst auch ein Adapterkabel kaufen!

Welches Netzteil für diese PC Konfiguration?

Hey, ich lege mir jetzt dann nen PC zu und muss jetzt nurnoch ein Netzteil zulegen. Ich möchte AUF KEINEN FALL AM NETZTEIL SPAREN aber brauche jetzt auch keins mir 80+ Titanium. Es sollte alle nötigen Schhutzschaltungen haben 80+ Bronze Zertifikat aber jetzt nicht über 60-70€ kosten.Schwarze gesleevte Kabel wären auch gut. Es wäre auch gut wenn es ein Modular NT ist muss aber nicht es muss nur einen 8 PIN Anschluß haben aber erstmal hier die Konfiguration (wäre nett wenn ihr mur für die Konfiguration Verbesserungsvorschläge gebt aber ich werde nicht die 8gb variante der RX 580 nehmen da das bei meinem Budget echt nicht drin ist) :

CPU: Ryzen 5 1600 3,2GHZ (6 Kerne)

GPU: Gigabyte RX 580 4gb - - > 8 Pin Anschluss

Ram: 8gb 2400MHZ Viper X (wird noch auf 16GB aufgerüstet aber ebenfalls 2400Mhz)

Mainboard: B350M Bazooka

Festplatte: 1TB WD Blue

SSD: Wird nachgerüstet

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Neue Grafikkarte --> Netzteil stecker Problem?

Hallo,

ich wollte mir seit langem eine "high-end" graka zulegen, dabei ist meine entscheidung auf die MSI GTX 970 von nVidia gefallen. Habe mich mal informiert und gesehen, dass diese karte ein 6 pin und 8 pin anschluss an das NT braucht. Mein NT (Thermaltake Hamburg 530W) hat aber nur einen 2 pin und 6 pin anschluss, wobei ich weiß, dass man den 6 pin in ein 8 pin mit einem adapter ändern könnte; fehlt noch der 6 pin :-/ Wollte fragen wie ich dieses Problem kostengünstig beheben könnte, bzw. kein neues Netzteil. Danke!

EDIT: Hab anscheinend nicht richtig hingeguckt, mein Fehler. Stimmt, mein NT HAT 2x 6x2. Reicht also für die Grafikkarte. 

...zur Frage

Wie schließe ich die Grafikkarte denn an den Strom an?

Hallo,

ich möchte mir eine Palit GeForce GTX 1060 JetStream kaufen. Diese hat einen 6 Pin Anschluss für den Strom. An dem Netzteil was ich mir kaufen will gibt es aber nur ein Kabel das mit einem 8-Pin Stecker das Netzteil verlässt und mit zwei 6+2-Pin Stecker an der Grafikkarte ankommt. Nun habe ich aber nur einen 6-Pin Anschluss an meineer Grafikkarte. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Neues Netzteil (14pin ATX)?

Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem 14 pin ATX Stecker, aber ich bräuchte ein NT mit mehr Leistung, ich finde aber keins.

Kann mir jemand eins Verlinken?

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?