Grafikkarte oder Prozessor Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pixel fehler macht eine grafikkarte oder ein monitor. wenn der pc sogar neu startet zeigt das ein fehler der grafikkarte. CPU Temp ist komplett io unter auslastung.

reinige deinen PC einmal komplett. also auseinanderbauen und pusten (nicht mit staubsauger!!!) in den kühlrippen hängt im normalfall viel staub wenn man keinen staubschutz am pc hat. dadurch ist die kühlung der Graka nicht gewährleistet und sie überhitzt.

wenn das nicht der fehler ist dann teste eine andere karte. wirst sehen dann sind die fehler weg. eventuell ist die Graka auch schon defekt wenn sowas öffters passiert ist das gut möglich.

Gruß

PS: in anderen games wird die karte einfach nicht so heiß oder eben das defekte bauteil wird nicht benötigt. darum stürzt der pc nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Fragemann,

Du solltest uns schon mitteilen, welche Komponenten Du im Rechner hast.

Mainboard, CPU, Kühler, Graka, Netzteil, in welchem Gehäuse.... ?

Liest sich im ersten Moment wie ein typisches FX-83xx Problem.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib mal dein system in dem Kommentaren.

Des Weiteren sind 66 Grad in der Regel ein guter Wert, wenn der PC ein Spiel startet, überleg mal das braucht ja auch viel rechenleistung auch von deiner Grafikarte die ja jeden einzelnen Frame laden muss.

Es kann natrülich sein das deine Hardware mit Far Cry Probleme macht oder du vllt. doch noch ein Patch installieren musst oder andere Hintergrund Prozesse beenden musst oder auch das Windows neu draufspielen damit wieder alles frisch ist glaub mir wirkt manchmal wunder.

Das gibt es einige Möglichkeiten .. Hat man bei Far Cry einen Launcher am anfang vom man einstellungen vornehmen kann oder startet das game sofort in den Black Screen ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt m.M.n. eher nach überhitzter Graka.

Installier gpu-z & msi-afterburner und behalte das mal im auge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?