Grafikkarte oder Prozessor austauschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi SteelPlayer14,

so einfach einen Prozessor zu tauschen, wird nicht möglich sein. Schau dazu ins Handbuch, welcher Typ mit welcher Werten möglich ist.

Ob der Tausch der GraKa sinnvoll ist, kann auch nicht beantwortet werden, denn es fehlen die Angaben zum Mainboard sowie die zur eingebauten Karte.

Eventuell würde die Speichereraufrüstung Dein Problem beenden. Diese Werte stehen auch im Handbuch - falls nicht vorhanden, such auf den Seiten des Herstellers. Grüße

Das kann man pauschal nicht sagen, ich bräuchte dazu Hintergrundinformationen deines PCs, undzwar von allen Komponenten.

Es bringt dir nichts eine tolle Grafikkarte zu kaufen wenn dein Board keinen Platz dafür hat, ebenso benötigst du einen PCI-e Anschluss von deinem Netzteil her damit du sie nutzen kannst. Ein neuer Prozessor benötigt einen passenden Sockel und ist je nach Hersteller unterschiedlich (AMD / Intel). Was möchtest du denn überhaupt spielen und wo merkst du das dein PC zu "langsam" agiert?

Evtl. kann es schon helfen den Arbeitsspeicher zu erweitern, ist relativ günstig (8GB = ca. 80€) und bringt meist mehr als eine neue CPU. Was bringt dir ne Hochleistungsdatenbahn ohne gescheite "Autos" die diese Geschwindigkeit nutzen können?

Eine kurze Auflistung deines Systems wäre auch hilfreich.

LG Parraxu

Parraxu, und was nutzen ihm "gescheite Autos", wenn keine Hochleistungsdatenbahn zur Verfügung steht? Er hat ein älteres Board, da sind vielfach mehr als 2 GB (z.B. ASROCK) nicht möglich.

0

Was hast du denn aktuell? Im Normalfall ist die Grafikkarte das wichtigste.

Was hast du denn für eine Hardware?

da cpu einen bestimmten sockel voraussetzt und die gpu für spiele wichtiger ist die grafikkarte

Was möchtest Du wissen?