Grafikkarte oder Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich tendiere zur Grafikkarte, dein Prozessor geht noch voll!

Auf was hast du deine jetzige Grafikkarte denn jetzt getaktet? 1100 oder 1300?? Und wenn du 310€ nimmst, kriegst du auf mindfactory eine Palit GTX 970 Jetstream.

Wenn du 350€ übrig hast, kriegst du eine Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition. Die ist schon hart übertaktet und die kannste natürlich noch mehr übertakten ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael0408
11.04.2016, 21:46

Ich habe den Core Clock auf 1100 Mhz und dem Memory Clock auf 1300 Mhz. Gibt es für den gleichen Preis der GTX 970 nicht auch die Amd R9 390 die gleich viel Leistung bringt aber 8 GB VRam hat ?

0

An deiner stelle würde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine empfehlung wäre eine MSI geforce gtx 970 die würde bei 355 euro liegen falls du das nötige kleingeld nicht hast würde ich dir die MSI geforce gtx 960 empfehlen. Mit beiden Grafikkarten kannst du momentan alle titel auf den höhesten einstellungen spielen. Doch so ungefähr in 2 jahren würde die 960 ins straucheln kommen weswegen ich dir die 970 empfehlen würde aber die 960 tuts auch und du wirst für die nächsten 3-4 Jahre ausgesorgt haben

Viel Erfolg und viel spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
11.04.2016, 21:48

Als ob die so viel kostet?! Ist doch pure Abzocke für den gleichen Preis kriegste auch eine Zotac GTX 970 Extreme Core Edition und die hat viel mehr drauf xD

0

Kauf dir ein neues gutes Mainboard, dein Aktuelles ist Müll. Damit kannst du dann auch (wenn du willst) deinen Prozessor overclocken. Bei AMD GrKa kenne ich mich nicht so gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
11.04.2016, 21:42

wow. non k ocen is es voll wert.

0
Kommentar von micsplay112
11.04.2016, 21:48

Wenn man sich nicht mit computern auskennt sollte mann auch nichts unüberlegtes schreiben denn sein Mainboard geht voll klar und in eine Grafikkarte oder einen neuen Prozessor  zu investieren macht viel mehr sinn

0

Was möchtest Du wissen?