Grafikkarte oder CPU bei meinem System verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grafikkarte zahlt sich mehr aus, musst nur schaun ob du ein genügend starkes netzteil hast weil eine normale graka braucht nen eigenen stecker für strom(die ti geht ja übers mobo soweit ich weis) und braucht auch mehr
wieviel geld kannst du ausgeben für die graka
Würde entweder auf ne gtx 960 4gb oder r9 380 4gb
oder wenn du mehr ausgeben kannst vl ne 390er
wenn du wirklich gute leistng haben willst aber unter 300€ bleiben willst würd ich dir raten auf die 380x zu warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WuuKii
12.11.2015, 18:18

Ich hab mich in der Zwischenzeit auch schon ein wenig umgeschaut und ich denke es wird die GTX 960. Habe halt nach Tests gesehen zwischen GTX960/970/980 und da ist mir die 960 Preis-Leistungs-technisch einfach am besten aufgefallen. Muss ich nur noch schauen ob Netzteil passt ^^

0
Kommentar von Mongo90
12.11.2015, 18:20

Ok noice aber nimm die 4 gb variante ist zwar teurer aber zukunftssicherer
ich würde dir aber wirklich sonst raten auf die 380x zu warten wenn du für den preis einer 960 vl etwas mehr bekommen willst
aber ich bin auch eher nvidia fanboi also gönn lol

0
Kommentar von Mongo90
12.11.2015, 22:17

hm 336 w max da würd ich mich fast nicht rübertrauen vorallem weis ich nicht wie gut das is hmmm

0
Kommentar von Mongo90
12.11.2015, 22:17

minimum von nvidia sind 400w

0

Hier würde ich die Grafikkarte auswechseln, sofern Dein Netzteil genügend Leistung und die passenden Stromanschlüsse bereithält.

Dann würde ein Geforce GTX 960 - 4GB oder eine Radeon R9-380 / 4G schon deutlich höhere FPS bei ggf. sogar gleichzeitig noch besseren Qualitätssettings bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher die Grafikkarte. Mit ner GTX 980 machst du nichts verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WuuKii
12.11.2015, 17:20

Ja klar, aktuellste könnte man auch einfach nehmen. ^^

Ich denke ich hole mir die 960/970, Es ist halt nur dieser Preisunterschied. 980 ist mir da schon zu teuer. Aber ich weiß nicht ob sich die 100€ mehr lohnen (von 960 zu 970)

Aber ich schätze es wird die 960. :)

0

Hol dir eine R9 380 Nitro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?