Grafikkarte oder Arbeitsspeicher aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst wenn du dir eine Titan X holst, dann hast du immer noch zu wenig RAM. 8GB RAM ist inzwischen Minimum und darum kriegst du diesen auch schon ab 30€. Mich wundert es, dass du nicht schon in Fallout 4 Probleme damit hattest. 

Eventuell könnte es aber auch daran liegen, dass der Grafikspeicher deiner Grafikkarte voll ist, was mich bei deiner nicht wundern würde.

Trotzdem würde ich neuen RAM dringend empfehlen. 30-40€ ist wirklich nicht die Welt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber mehr RAM einbauen. 4 GB ist schon sehr, sehr wenig, vor allem für Spiele wie heutzutage. Deine vorgestellte Karte würde ich nicht nehemn. Greif lieber zu einer GTX 960 oder besser GTX 970.

8GB Arbeitsspeicher sollte man schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf nochmal 4gb dazu oder hol dir ein ganz neues kit mit 8gb. Und falls du ne neue Graka brauchst würd ich spontan die R9 380 4gb nehmen. Kommt halt drauf an welches netzteil du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die minimal anforderungen müsstest du Beides upgraden Dein RAM reicht gerade eben. Ich würde empfehlen einen ganz neuen zusammen zu bauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Aufrüstung lohnt sich nicht mehr. Die ganze Hardware ist zu schlecht. Reis alles raus und stell einen neuen pc zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?