Grafikkarte (nvidia gefore gt 520 passiv gekült) überhitzt schnell was kann ich tun dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie passiv gekühlt ist kannst du eigentlich nur für bessere Luftzirkulation im Gehäuse sorgen. Vielleicht findest du auch einen passenden aktiven Kühler. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

kann es vlt sein das ich nochmal wärmeleit passte drauf machen muss?

@ungespieltfan10

Kannst du zumindest probieren aber wenn der Kühler vorher noch nie abgebaut wurde müsste die Paste auch noch in Ordnung sein. Jedenfalls kannst du davon keine Wunder erwarten.

kann man auch aber schau dich nach ein aktiv Lüfter um :)

@clean1703

Das Problem ist halt, dass auf passiv gekühlten Karten manchmal der Anschluss für einen Lüfter weg gelassen wird. In dem Fall hätte man dann schlechte Karten.

@ungespieltfan10

Das ist ein Kühler.

Wie gesagt, du kannst es probieren aber neue Wärmeleitpaste wird dir vielleicht 5°C weniger bringen. Wichtig ist, dass auch kalte Luft an den Kühler kommt. Dafür kannst du zB mit Gehäuselüftern sorgen.

Oder du kaufst halt einen aktiven Kühler mit Lüfter. Nur da wäre das Problem, dass deine Karte vielleicht keinen Anschluss für einen Lüfter hat.

@p0ckiy

hast recht hat wirklich keinen anschluss ich probiere es morgen mit wärme leit past aus da mein kumpel die hat und meine schon weg ist ich probiere es erst damit wenn es nicht funktuniert dann kaufe ich mir ein gehäuse lüfter ich sag dir morgen ob es geht oder nicht danke für deine hilfe schonmal

@ungespieltfan10

Gehäuselüfter brächtest du mindestens 2. Am besten 3. Dann kannst du mit 2 einblasenden und 1 ausblasenden mit Unterdruck kühlen.

Schmeiß das Ding weg und Kauf ne neue. Die hat damals ja schon nur 30€ gekostet.