Grafikkarte NVDIA GTX 970 2 oder 4 GB echt besser als eine GTX 1050 mit 4 GB?

4 Antworten

Es gibt keine GTX 970 mit 2GB und ja, die 970 ist deutlich besser wie die 1050. Allerdings ist das Ding sehr alt, aber wie gesagt, deutlich besser.

Willst du unbedingt gebraucht kaufen, oder warum keine aktuelle Grafikkarte?

Meinst du die 1050 Ti? Weil es gibt keine 1050 mit 4 GB.

Und ja, die 970 ist deutlich stärker und fast auf dem Niveau einer 1060 6 GB

oder liegt etwa genau zwischen der 1650 und 1650 Super.

Aber warum denkst du, dass die stärker wird?

Die 970 war die Mittelklasse der vorletzten Generation. Die wird doch nicht von der unteren Klasse der folgenden Generation geschlagen, sondern erst von der aktuellen.

ja meinte die 1050 TI also welche ist besser die 970 oder die 1050 TI ?

0

Die 970 war die Mittelklasse der vorletzten Generation. Die wird doch nicht von der unteren Klasse der folgenden Generation geschlagen, sondern erst von der aktuellen.

Naja aber eben bei der 970 und 1050 ist die 1050 ja schlechter obwohl sie neuer ist :) =

0

Eine GTX 970 4GB kommt an die Leistung einer GTX 1060 ran und ist manchmal sogar besser.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ohje nicht schlecht krass das NVIDIA sowas abzieht weil eigentlich man denkt okay 970 dann kommt irgendwann eine 1050 raus die muss ja besser sein verstehst ? ^^

1
@Niiiikotiiin

Naja, man kann da schon so ca. Was ableiten.

Ganz grob: ca. gleiche Leistung

GTX 780, GTX 970, GTX 1060 .

Hat also eine Reihenfolge.

Also ist ja auch irgendwo klar das eine GTX980 HighEnd nicht schlechter ist als eine GTX1050 lowEnd. ... Liegt ja nur eine Generation dazwischen.

0

Wie findest du den das Bild ansich also vom Spielen her die Grafik welche ist besser her ?

1
@Niiiikotiiin

Du meinst nicht das bessere Bild, sonder mehr FPS ( Bilder per Sekunde ) .

Na wie du dort ganz klar siehst ist die GTX970 erheblich schneller.

Bildqualität ist dann wieder was anderes, ...z.b

Mit einer GTX 970 kannst du die Details und Schatten auf sehr hoch stellen und bekommst trotzdem 60 FPS.

Bei einer GTX150ti erreichst du mit selber Einstellung nur 40FPS, oder du reduziert die Details und Schatten und schaffst dann auch 60 FPS.

0
@WillEsWissen64

Hey meine nicht FPS sondern die Bildqulität srry also ist bei der 970 die Bildqualität trotzdem besser als die 1050 ? ^^

0
@Niiiikotiiin

Wie beschrieben.

Die Qualität ist bei jeder Karte einstellbar, das Resultat ist dann jedoch mehr oder weniger FPS im Spiel.

Habe ich hohe Qualität und nur 20 FPS, dann ist das Spiel nicht spielbar.

Ja nach Grafikkarte kann ich bei hoher Qualität 20 FPS haben oder auch 35 FPS oder 50 oder 70 oder 80....

Je schneller eine Karte ist, desto mehr Qualität mit mehr FPS kann man nutzen.

1
@WillEsWissen64

Ja das stimmt schon ehm hab eine neue frage erstellt könntest drauf antworten geht um die 1060 mit 3 GB ob die besser ist als eine GTX 970 :)

0
@Niiiikotiiin

Ich denke jetzt mal nicht nach .... die GTX 970, die GTX 1060 3GB ist eine abgespeckte Version... Resteverkauf.

0
@WillEsWissen64

Aber wird es noch ok sein mit der 1050 Gta Server zu gamen ? Auf mittleren Einstellung ?

0

jede gtx 970 ist ausnahmslos mit 4 gb vram ausgestattet

Was möchtest Du wissen?