Grafikkarte nicht mehr sichtbar bei Windows 8

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du bist durch die Neusinstallation und den Bioseinstellungen auf der oneboard Grafikkarte gelandet bzw im VGA Modus. Wenn du ins Bios gehst und dort den Grafikadapter auf PCI E stellst dann wird sie auch gefunden beim Neustart. Im übrigen solltest du dann die Treiber CD vorrätig haben, die richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nusserle20
02.11.2012, 14:44

Ins Bios komm ich aber was muss ich dann genau machen?

0

Wie alt ist Dein Computer?

Probleme mit Windows 8 werden von vielen Leuten in diversen Foren gemeldet. Hauptursache ist ältere Hardware für die Windows 8 keine Treiber mehr mitliefert. Es werden dann Minimaltreiber installiert, so dass es einigermaßen geht. So wie bei Dir die Grafik oder das TouchPad.

Vor einem Upgrade auf Windows 8 sollte man zuerst beim PC-Hersteller nachschauen, ob er sein Gerät als Windows 8 kompatibel bestätigt. Wenn nicht, dann muss man bei den Komponentenherstellern nachschauen, ob Sie Treiber für Windows 8 anbieten. Man kann versuchen Windows 7 Treiber zu installieren, was aber meist nicht gehen wird und die Systemstabilität gefährdet. Treiber für XP und Vista werden eigentlch immer abgelehnt.

Das gilt auch für externe Geräte wie Drucker, Scanner oder Faxgeräte, die teilweise nach einem Update auf Windows 8 nicht mehr oder nur eingeschränkt zu benutzen sind. Angesichts der Vielfalt an Geräten die in den letzten 10 Jjahren verkauft wurde, werden die Hesteller kaum für alle Geräte Updates anbieten. Je älter das Gerät desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es Windows 8 Treiber geben wird.

Dieses ganze Theater war für mich ein Grund vor Jahren auf Linux umzusteigen. Da gibt es sogar heute noch Treiber für meinen 22 Jahre alten HP DeskJet 500.

Bist Du sicher, dass der Treiber für Windows8 und für diese Karte war? Ich bezweifle, dass es schon passende Treiber für alle Hardware gibt. Wie steht es mit einem Windows7-Treiber ? Vielleicht geht es mit dem.

welche karte?

es kann sein das alles Karten nicht unterstüzt werden.

Wei bei win 7 zb. wirrd eien Hd 7000 nicht mehr Funktionieren auch eien Gt 6600 .

die treiber sind noch nicht alles da. und es wird wohl ache ein weile dauern bis das Ganze richtig funzt

Ich würde den Treiber in Win7 Kompatible Mode installieren. Das sollte deine Probleme aus der Welt schaffen.

Kommentar von Nusserle20
02.11.2012, 14:41

wie mach ich das..

0

ein möglichkeit: den treiber von Win7 im Komptablitäts Modus win 7 zu install..

Kommentar von Nusserle20
02.11.2012, 14:36

wie des?

0

Neue Treiber installieren!

Kommentar von LemyDanger57
02.11.2012, 14:28

Tolle Antwort, Frage nicht richtig gelesen?

0
Kommentar von Nusserle20
02.11.2012, 14:28

geht nicht lies besser durch

0

Was möchtest Du wissen?