Grafikkarte mit meinem Mainboard/Motherboard kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag FragenMitMousse

Zu deiner Frage

Wie bereits beantwortet worden ist Ja, die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel. Ich würde dir dies noch gerne genauer erläutern/begründen.

Anhand der Details wirst du erkennen das deine Grafikkarte PCI-E x16 3.0 kompatibel ist. Dein Mainboard ist aber nur PCI-E x16 2.0 Kompatibel.

Was bedeutet dies nun? Ist Sie nun kompatibel trotz der verschiedenen Versionen?

Ja: PCIe ist vollständig abwärts kompatibel. Du kannst von 1.0 bis 3.0 alles beliebig zusammenstecken und es wird gehen, der niedrigste verwendete Standard wird dabei die maximale Datenrate bestimmen , sprich wenn du eine 3.0er Karte in ein 2.0er Board steckst wird die 3.0er Karte auf 2.0 zurückschalten.

Performance mäßig wirst du keinerlei Verluste oder Unterschiede spüren.

Details

Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-titan-black-de.html#pdpContent=2

Mainboard: http://www.cnet.com/products/gigabyte-ga-ma785gm-us2h-motherboard-micro-atx-socket-am2-plus-amd-785g/specs/


Ich hoffe ich konnte helfen!

Freundliche Grüsse

Donni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist kompatibel (PCI Express 16x Slot)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Ist doch selbstverständlich :-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?