Grafikkarte mit externem Netzteil anschließen?

3 Antworten

Klar klappt das, du musst es über die Pins kurzschließen (hier: https://logbuch.dmaertens.de/elektronik-hardware/pc-netzteil-kurzschliessen)

Edit: Da war ich wohl zu lahm...

3

Ja aber meine frage war ja ob das ohne eine solche überbrückung funktioniert..

0
32
@Blombi245

Nein, ich glaube auch nicht, dass es externe Netzteile mit internen (6+2 Pin) Anschlüssen gibt.

0
3

Ja aber meine frage war ja ob das ohne eine solche überbrückung funktioniert..

Edit: ach quatsch, bin doch froh das sie geantwortet haben :-)

0

Nein. Es schaltet sich nur mit einem 24PIN stecker an der strom anfordert. Nur der kippschalter lässt den Strom nicht fließen.

Es gibt aber 24pin Überbrücker mit denen es möglich wäre !

Aber.... wieso willst du das tun ?

3

Nur um zu testen.. Geht schneller :-)

0
3
@IceBreakerFTW

Vielen dank, aber ich denke ich werd das einfach lassen.. Bin besser nicht so faul.. Hinterher geht noch was kaputt 😅

Wollte nur wissen ob das geht.. Wenns nicht geht ist es halt so, deine antwort war sehr hilfreich um das ganze mal ein bisschen besser zu verstehen

1

Also sollte eigentlich funktionieren. Das Netzteil hat ja keine Software die das irgendwie blockieren könnte.

3

Geht nicht

0

Be quiet! Netzteil 630 W: Wie richtig an Grafikkarte anschließen? Ein Kabel hat bereits 2 6pin Stecker, dennoch das andere anschließen?

Hallöchen Ihr Lieben,

mein Netzteil hat 2 PCIe Anschlüsse, nennen wir sie mal Grün und Rot... Meine Grafikkarte benötigt 2x 6pin. Alles schön und gut, aber ich habe bedenken.

Ich habe nämlich ein Kabel, mit dem ich ich beide Anschlüsse der Grafikkarte belegen könnte (PCIe Grün). Ist es besser noch das andere Kabel an das Netzteil anzuschließen (PCIe Rot) und von beiden Kabeln nur je einen 6pin zu benutzen, oder spielt dies keine Rolle?

Auf den beigefügten Bild sehr Ihr, wie ich es bislang angeschlossen habe. 1 Kabel füllt beide Grafikkarten Anschlüsse und LINKS im Bild seht Ihr, das Kabel von dem ich überlege es zusätzlich noch anzuschließen.

Danke für Eure Meinung. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?