Grafikkarte mit AGP?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AGP ist ein sehr alter Standart. PCIe ist im allgemeinem schneller. wenn du aber eine AGP Grafikkarte brauchst weill du dir kein neues MB kaufen willst, sieh mal bei eBay nach da gibt es bestimmt noch welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnen tut sich das, wenn du noch ein entsprechendes Mainboard besitzt. Aber PCIe ist grundsätzlich schnller, moderner und seit mindestens 5 Jahren auch allgemeiner Standard.

AGP-Grafikkarten werden auch nicht mehr hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selten,

die meisten davon sind gebraucht, nur noch sehr wenig alte Neuware 

Hauptsächlich in der Industrie gibts (Steurungs-) PCs usw. die so was noch nutzen 

Wenn DU so was hat solltest du aufrüsten & die alt-Teile aufheben für die Industrie ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?