Grafikkarte Lüfter "zuckt" und kein Bild am Monitor.was tun?

4 Antworten

Versuche es mal über die onboard Grafik oder, wenn vorhanden, die Grafikkarte aufweisen anderen Steckplatz

4

ich hatte vorhin mal dir grafikkarte rausgenommen und meinen bildschirm(dvi) an mein mainboard angeschlossen ..doch da kam auch irgendwie nichts....nix mit onboard...und die grafikkarte auf den anderen slot zu tun hat auch nichts weiter gebracht

0
6
@eljamon

Dann wird es am Board liegen, die Dinger sind zwar nicht so empfindlich wie früher, dennoch sollte man sehr vorsichtig sein und sich vor dem Einbau oder Anschließen der Komponenten entmagnetisieren

0

falls du einen zweiten PCIe steckplatz hast , steck sie mal da rein. ansonsten versuch deinen Arbeitsspeicher zu testen. probier die Graka in nem anderen PC aus. oder welchsle das Mainboard. hast du dein Bios aufm neuesten Stand ? hattest du etwas übertaktet?

4

Meine grafikkarte ist übertaktet ,aber sie hat im alten case noch einwandfrei funktioniert?....außerdem kann ich nicht aufs bios zugreifen...meine tastatur scheint da nicht zu reagieren ...mein pc gibt auch kein piep von sich wenn ich aufs bios kommen will

p.s grafikkarte eben bei meinem bruder ausprobiert und sie funktioniert! und zweiter slot scheint auch kritisch zu sein...da kommt ebefalls nur ein schwarzer bildschirm

0
3
@eljamon

guck mal nach ob deine Stromkabel richtig sitzen oder defekt sind. ansonsten noch den ram testen, MB testen

kann auch sein dass dein Netzteil defekt ist.

0
4
@eljamon

beim zweiten slot treten die selben symptome wieder auf....lüfter "zuckt" oder ruckelt und wieder kein bild

0
4
@eljamon

stromkabel sitzen richtig ,ram funktioniert auch einwandfrei und wie soll ich jetzt mein mainboard testen?

0
3
@eljamon

deine sachen vom MB runterschmeissen und die teile deines Bruders einbauen und gucken obs geht

0

Schau mal am Slotblech des Mainboards nach ob dir beim Einsetzen des Mainboards eine Blechzunge in einen Anschluss gerutscht ist. Dann gibt es einen Kurzschluss und es kommt zu solchen Symptomen.

4

also wie folgt selbes Problem,habe aber mittlerweile n neues mainboard drin --> Keine Veränderung...Außerdem habe ich bemerkt dass die cpu nicht heiß wird wenn der lüfter abgeschnallt ist

0
34
@eljamon

Ok, dann brauch ich mehr Daten:

Welches Mainboard

Welche CPU

Welcher RAM (Typ und Anzahl der Riegel)

Evtl. kommt das neue Mainboard erst nach einem Update mit der CPU zurecht.

Auch mal alle USB Geräte abziehen und möglichst eine PS2 Tastatur verwenden. Schau ob du dann ins Bios kommst.

0
4
@tomgun

asrock fm2A88M-hd+ -->mainboard amda105800k -->Prozessor kingston HyperX predator 2400mhz 4gb ddr3 2 riegel also 8 gb -->Arbeitsspeicher

0
34
@eljamon

Hast du schon mal die Grafikkarte ausgebaut und versucht den im Prozessor integrierten Grafikchip zu benutzen? So könnte man das Problem einkreisen. Funktioniert dieser liegt es an der Grafikkarte oder deren Stromzufuhr.

Kommst du auch nicht mit der Prozessor Grafikkarte ins Bios, liegt es nicht an der Grafikkarte.

Dein Prozessor soll laut AsRock mit allen Bios Versionen kompatibel sein. Andere A10 benötigen allerdings höhere Bios Versionen.

Dann bleibt noch die Möglichkeit eines defekten Speichers. Ich verbaue oft Kingston HyperX Riegel, hatte aber auch da schon zwei Mal einen defekten Riegel zugesandt bekommen. Versuch es mal mit nur einem Riegel. Die Symptome bei einem defekten Riegel sind ähnlich. Das Bios kommt nur bis zum Speichertest und schaltet dann ab. Der Lüfter dreht nur kurz an und bleibt stehen.

Selten, aber auch schon vorgekommen, ist eine defekte Maus am USB Anschluss. Auch diese kann das Board zum Abschalten bringen. Also mal ohne Maus versuchen.

Dein Board scheint aus irgend einen Grund eine Notabschaltung zu machen. Das hängt fast immer mit einem defekten Gerät oder Baustein zusammen. Oder, wie schon geschrieben, mit einer Metallzunge die einen Kurzschluss verursacht.

Zur Fehlersuche würde ich mal alles ausbauen und nur mit dem Mainboard, dem Prozessor, einem Speicherriegel und der Tastatur anfangen. So kann man den Fehler auf nur wenige Komponenten reduzieren.

0

Problem mit Grafikkarten Lüfter ?

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei aufwendigeren Spielen (in meinem Fall PUBG) mein PC abstürtzt und ein Blackscreen kommt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Grafikkarte überhitzt (PC schaltet sich bei 100-103 °C ab), nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut und gründlich gereinigt habe, bemerkte ich das der Graka Lüfter nicht dreht, beim hochfahren des PCs läuft er kurz, wie jeder Lüfter und danach gar nicht mehr. Danke im Vorraus für die Hilfe

...zur Frage

CPU und Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Hi Leute,

habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 und habe diesen eingebaut. Vor einigen Tagen habe ich auch eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, die MSI GeForce GTX 970 OC 4G

Als ich dann heute überprüfen wollte, ob der Lüfter auf läuft, ist mir aufgefallen dass dieser 10 Sekunden nach Start läuft, dann aber einfach stoppt. Als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass die Graka Lüfter genau das selbe machen (ich weiß nicht ob das davor auch schon so war). Wenn ich den PC ausschalte, zuckt der Lüfter nochmal kurz.

Trotz alle dem habe ich ein normales Bild, der PC ist halt langsam weil heiß. Habe ihn auch nur kurz laufen lassen und dann wieder runtergefahren.

Auch wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dreht sich der CPU Lüfter nur kurz

Netzteil Lüfter dreht sich (ist am Anfang zwar ungewöhnlich laut, normalisiert sich dann wieder)

Woran kann das liegen? Habe alles korrekt angeschlossen.

Mein Mainboard: msi 760gm-p23 Netzteil: beQuiet System Power 7 400W

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nur ein Lüfter dreht sich bei meiner Grafikkarte?

Hey also ich hab jetzt mal meinen PC zusammengebaut und es funktioniert auch eigentlich alles .. Nur einer der Lüfter bei der Grafikkarte dreht sich nicht. Gtx 1060 kfa2 ex oc. Ist das normal oder läuft da iwas schief?aktiviert sich der andere erst ab bestimmter auslastung?

...zur Frage

Wie Airflow mit Corsair H80i und dem N400 Case, luft rein oder raus saugen mit dem Radiator. und wo soll ich die anderen lüfter setzen?

Hier habe ich ein Bild mit den möglichen Montageplätzen der Lüfter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?